1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Landesligist SGE Bedburg-Hau testet erfolgreich in Uedem

Fußball : SGE Bedburg-Hau ohne Mühe gegen den Uedemer SV

Maik Hemmers bringt den Außenseiter früh in Führung, doch nach dem Seitenwechsel sorgt der Landesligist für klare Verhältnisse und gewinnt mit 4:1.

Fußball-Landesligist SGE Bedburg-Hau hat das erste Testspiel nach der Winterpause erfolgreich bestritten. Am Donnerstagabend setzte sich das Team von Trainer Sebastian Kaul mit 4:1 (0:1) beim Bezirksligisten Uedemer SV durch. 50 Zuschauer waren vor Ort. „Die Spieler, die am Dienstag trainiert hatten, hatten müde Beine. Das machte sich deutlich bemerkbar. Von der Belastungssteuerung her war diese Partie ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich bin vor allem froh, dass sich niemand verletzt hat“, sagte SGE-Trainer Sebastian Kaul.

Nach zwei Minuten hatte Maik Hemmers für die frühe Uedemer Führung gesorgt. Im zweiten Durchgang drehte der Favorit dann aber auf. Dominik Ljubicic (49./51.), Pascal Puff (54.) sowie Fabian Berntsen (61.) sorgten für das standesgemäße Ergebnis. „Ich habe in der zweiten Hälfte einige gute Dinge gesehen, in der ersten Halbzeit weniger. Aber es war schließlich auch das erste Vorbereitungsspiel“, so Kaul.

Am Sonntag hätte sein Team eigentlich gegen Viktoria Goch getestet. Doch da der Bezirksligist mit vielen Corona-Infektionen zu kämpfen hat, folgte nun die Absage des Freundschaftsspiels. Die SGE Bedburg-Hau bemüht sich darum, kurzfristig noch einen anderen Gegner zu finden.