Fußball Landesligist geht als Favorit in die erste Pokalrunde

Kalkar · Kreispokal: SGE Keeken/Schanz - Hö.-Nie. (Sa. 16 Uhr).

 Hö.-Nie.-Trainer Thomas von Kuczkowski.

Hö.-Nie.-Trainer Thomas von Kuczkowski.

Foto: Markus van Offern (mvo)

In gut einer Woche wird die Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter in die neue Saison starten. Bis dahin haben die Schwarz-Gelben noch ein paar Trainingseinheiten und Spiele auf dem Programm. Zunächst am Samstag, wenn die Mannschaft von Trainer Thomas von Kuczkowski in der ersten Runde des Kreispokals gegen die SG Keeken/Schanz antreten wird.

Um 16 Uhr wird das Pokalspiel auf dem Platz in Keeken angepfiffen. Als Favorit gehen die Gäste aus Kalkar ins Rennen, die auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga antreten werden. Die Hausherren sind drei Spielklassen tiefer, in der Kreisliga B, zuhause. Die Mannschaft von Trainer Stefan Stang beendete dort die vergangene Saison auf Rang drei.

Spielpraxis sammelten beide Pokalkontrahenten unter der Woche. Die SG Keeken/Schanz siegte am Montag mit 6:0 gegen die JSG Appeldorn/VyMa/Wissel/Kalkar. Und Hö.-Nie. trennte sich am Donnerstagabend 2:2 von den Sportfreunden Hamborn 07: Elidon Bilali hatte die Schwarz-Gelben in der ersten Halbzeit auswärts mit 2:0 in Führung geschossen – Mitte der zweiten Hälfte glich Hamborn jedoch noch mit zwei Toren in kurzer Aufeinanderfolge aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort