Lokalsport Landesliga: Neuer Trainer für Viktoria Goch

Kleve · Fußball-Landesligist Viktoria Goch hat für die kommende Saison den Ex-Profifußballer Andreas Voss als neuen Trainer verpflichtet. Der 34-Jährige bestritt in seiner Profikarriere 13 Bundesligaspiele sowie 96 Zweitligaspiele für den MSV Duisburg, neunmal wirkte er beim des VfL Wolfsburg in der ersten Liga mit und bestritt 14 Länderspiele für die U 21 Nationalmannschaft. Aufgrund einer anhaltenden Knieverletzung musste er 2008 seine aktive Laufbahn als Profifußballer beenden und begann eine zweijährige Trainerausbildung beim MSV Duisburg.

 Andreas Voss.

Andreas Voss.

Foto: Kilian Treß

Er absolvierte seine Trainer-A-Lizenz und war in dieser Zeit Co- Trainer der Duisburger U-23 Mannschaft. Zurzeit trainiert er den Liga- Konkurrenten GSV Moers. Von der Konzeption überzeugt, auch zukünftig vermehrt Nachwuchsakteure aus den eigenen Reihen an die 1. Mannschaft heranzuführen, wird er im Sommer Viktoria Gochs Trainer Mucki Tebeck ablösen. Co-Trainer bleibt Andreas Bergmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort