Fußball Hö.-Nie. kassiert die fünfte Niederlage

Fußball-Landesliga, Gruppe 2: ASV Einigkeit Süchteln – SV Hönnepel-Niedermörmter: 2:1 (1:0).

 SV Hö.-Nies. David Gehle und Kollegen verloren erneut.

SV Hö.-Nies. David Gehle und Kollegen verloren erneut.

Foto: Heiko van der Velden

Es läuft nicht rund bei der Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter. Gegen den ASV Einigkeit Süchteln unterliegen sie mit 1:2. Früh ist die Mannschaft von Trainer Thomas von Kuczkowski in Viersen in Rückstand geraten: Metin Türkay erzielte das 1:0 bereits 47 Sekunden nach Anpfiff. Dem vorausgegangen war eine Großchance durch Hö.-Nies David Gehle, die die Süchtelner mit einem Konter bestraften. Trotz des frühen Rückstandes zeigten sich die Schwarz-Gelben in der ersten Halbzeit als aktivere Mannschaft und generierten einige Chancen zum Ausgleich, die sie jedoch nicht nutzten.

Auch nach dem Seitenwechsel war Hö.-Nie. der aktivere Kontrahent, und hatte reichlich Gelegenheiten, das Ergebnis zu verändern. Die erste Gelegenheit nutzte Innenverteidiger Patrick Braun in der 50. Spielminute zum 1:1-Ausgleich. Dann habe man jedoch den Fehler gemacht, zu früh „All-In“ zu gehen, sagt Hö.-Nies Trainer Thomas von Kuczkowski: „Wir sind euphorisch geworden und haben uns einen Konter gefangen. Das war der einzige konstruktive Angriff des Gegners in der zweiten Halbzeit.“ Tobias Busch (53.) erzielte drei Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung für die Viersener Hausherren.

Hö.-Nie. blieb jedoch am Drücker, und erspielte sich zahlreiche Chancen, die aber allesamt nicht zum zweiten Tor führten. Trotz Ecken, Freistößen und Torschüssen konnten die Schwarz-Gelben den Ball nicht über die gegnerische Torlinie bringen – zuletzt scheiterte der eingewechselte Can Yilmaz (90.) acht Meter vor dem Gehäuse. Für Hö.-Nie. verdüstert sich das Tabellenbild derweil weiter. Eine belastende Situation für den Trainer, wie er nach Abpfiff sagte. Er selbst und die Mannschaft – der er nach dem Süchteln-Spiel keinen Vorwurf machte – seien nun in der Pflicht. „Wir können im unteren Mittelfeld der Liga mitspielen“, sagt er.

SV: Auclair – Miri, Braun (83. Mayr), Vengels (74. Yilmaz), Hitzek, Nguanguata, Husic, Bilali (65. Erzi), Thuyl, Akrab (65. Kimbakidila), Gehle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort