Lokalsport Kreisschulsportfest Leichtathletik

Kleve · 37 Mannschaften aus zehn Schulen treten am 13. Juni in Goch an.

Die Schulkreismeister in der Leichtathletik werden in diesem Jahr beim Kreisschulsportfest am Dienstag, 13. Juni, ab 9 Uhr, im Hubert-Houben-Stadion in Goch ermittelt.

Insgesamt nehmen in mehreren Wettkampfklassen 396 Schülerinnen und Schüler in 37 Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Das Interesse ist groß, im vergangenen Jahr gingen 31 Mannschaften mit 320 Schülerinnen und Schülern an den Start.

In diesem Jahr sind folgende Schulen vertreten: Leni-Valk Realschule Goch, Sekundarschule Kleve, Kardinal-von-Galen Gymnasium Kevelaer, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Kleve, Gesamtschule Mittelkreis Goch, Karl-Kisters-Realschule Kellen, Gesamtschule Emmerich am Rhein, Gemeinschaftshauptschule Kevelaer, Gesamtschule Kevelaer-Weeze und Städtisches Gymnasium Goch.

Die Leichtathletik-Wettkämpfe werden in mehreren Disziplinen ausgetragen.

Neben Weit- und Hochsprung, Schlagballwurf, Kugelstoßen und Speerwurf werden auch Läufe über verschiedenen Distanzen stattfinden.

Gegen 14 Uhr endet das Kreisschulsportfest in der Leichtathletik. Die sechs punktbesten Mannschaften können sich für das Landesfinale am 11. Juli 2017 in Rheine qualifizieren. Wer hier gewinnt, fährt zum Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" nach Berlin.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über viele Zuschauer bei den Wettkämpfen.

Ausrichter ist der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Kleve, der den Lehrerinnen und Lehrern, Begleitern und Betreuern der Mannschaften, den Helfern und den Schiedsrichtern für ihre engagierte Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung der Wettkämpfe dankt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort