Fußball Concordia lässt mit 4:1 in Kalkar aufhorchen

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Der SV Grieth kommt aus Kervenheim mit einem 6:1-Kantersieg zurück.

 Trainiert derzeit DJK Appeldorn: Obmann Hoffmann.

Trainiert derzeit DJK Appeldorn: Obmann Hoffmann.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)

(niepe) Fortuna Keppeln – DJK Labbeck-Uedemerbruch II 1:1 (0:1). Im Kräftemessen mit dem Neuling aus Labbeck errang die Fortuna im Heimspiel ein gerechtes Remis. Marius Bongarts (40.) sorgte für die DJK-Führung. In Minute 55 egalisierte Bastian Schmiel, als er eine Hereingabe von Moritz Müller aus sieben Metern in die lange Ecke versenkte. „Das Remis geht in einem ausgeglichenen Spiel in Ordnung. Beide Teams ließen noch einige Chancen ungenutzt. Wir brauchen noch ein bisschen“, sagte Keppelns Trainer Ottmar Döllekes.

Union Kervenheim – SV Grieth 1:6 (0:3). Einen souveränen Auswärtssieg fuhren die Schifferstädter in Kervenheim ein. Bereits zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden, denn SVG-Torjäger Frederik Osterkamp, Jason Michels und Neuzugang Nils Bani ließen es im Union-Gehäuse klingeln. Frederik Osterkamp erhöhte auf 0:4, ehe Atiq Jalali das Ehrentor erzielte. Osterkamp zum dritten Mal sowie André Koppers stellten das Endergebnis her. „Ich bin sehr zufrieden, denn wir haben eine gute Reaktion gezeigt. Mit besserer Chancenverwertung hätten wir zweistellig gewinnen können“, meinte SVG-Coach Sascha Horsmann hocherfreut.

SuS Kalkar – Concordia Goch 1:4 (1:2). Die Nicolaistädter setzten ihr erstes Saisonspiel in den Sand. Früh gingen die Concorden durch Niklas Kolmer in Front, doch Paul Schoemaker konnte schnell ausgleichen. André Küppers markierte die erneute Gästeführung. Burhan Özgen und Nils Huismann machten in Hälfte zwei den Deckel auf die Partie. „Wir waren einfach zu schwach, das war als Mannschaft zu wenig. Wir hatten auch einige gute Möglichkeiten, doch wir sind noch nicht da, wo wir im Vorjahr waren“, erklärte SuS-Coach Julian Hartung enttäuscht. Sein Gegenüber Dirk Ernesti sagte:“ Hälfte eins war ausgeglichen, obwohl unser Gegner die besseren Chancen hatte. In Hälfte zwei hätte das Ergebnis höher ausfallen können. Wir haben unter der Woche hart gearbeitet“.

Germania Wemb – DJK Appeldorn 1:1 (0:0). „Ich kann meiner jungen Truppe keinen Vorwurf machen, denn sie hat gut gespielt. Aber leider war die Chancenverwertung mangelhaft, das war eine gefühlte Niederlage. Zumindest haben wir nach der verkorksten A-Liga-Spielzeit nicht verloren“, meinte DJK-Trainer Jens Hoffmann. Nils Giltjes (54.) brachte die DJK nach einem Schuss von Yannick Neinhuis, den Wembs Torhüter abprallen ließ, in Führung, Tuncay Erkis (75.) sorgte per Fallrückzieher für den Ausgleich.

BV DJK Kellen II – SV Veert 2:3 (1:1). „Das war eine unnötige Niederlage. Wir machten hinten zu viele Fehler, vorne ließen wir viele Chancen liegen. Trotzdem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen Mir fehlten zwei gute Abwehrspieler“, klang Kellens Trainer Jan Skotnicki enttäuscht. Joshua Franzen schoss dle Gäste in Front, Maciej Smerlinski netzte zum Ausgleich ein. Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten, und es war ein körperbetontes Match mit offenen Visier. Karim Elser erzielte die erneute Veerter Führung, doch Mariusz Wittek glich per Kopf nach einem Freistoß aus. Ebenfalls per Kopfball in die kurze Ecke führte Maurice Baum die Entscheidung zu Gunsten der schwarz-gelben Gäste herbei, die ihren ersten Sieg in der Fremde errangen.

SG Kessel/Ho.-Ha. – Viktoria Winnekendonk II 2:1 (0:1). Mehr Mühe als erwartet hatten die Vereinigten beim knappen Heimsieg über die Viktoria-Reserve. Im Endeffekt geht der Dreier jedoch für die SG in Ordnung. Die Gäste waren nicht ungefährlich und vergaben sogar kurz vor dem Schlusspfiff noch eine gute Chance zum Ausgleich. Vor dem Seitenwechsel gelang Henrik Aufermann (16.) die Führung des Außenseiters. Danach übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und hatten dementsprechend die größeren Spielanteile. Der zur Pause eingewechselte Martin Dicks (50.) egalisierte früh nach Wiederanpfiff, und Martin Peeters (68.) ließ seine Trainer Derksen und Berendsen sowie den blau-roten Anhang mit seinem Siegtreffer jubeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort