1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Kreisliga A: Union ackert sich gegen Uedem zum Erfolg

Fußball : Kreisliga A: Union ackert sich gegen Uedem zum Erfolg

Union Wetten musste im Duell gegen den Uedemer SV ordentlich kämpfen. Am Ende gewann die Elf mit 2:0. "Wir mussten alles abrufen", sagte Wettens Trainer Pastoors. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und verbuchten drei ganz gute Chancen, die allerdings alle ins Leere liefen. "Wir waren erst nach 20 Minuten so richtig im Spiel. Bis zur Pause war es dann völlig offen", sagte Uedems Obmann Pele van Aerssen. Kurz nach dem Seitenwechsel wäre den Gästen dem Führungstreffer nah. "Das war schon eine Super-Chance für Uedem", gab Wettens Coach zu.

Stattdessen konterte aber seine Elf und markierte durch Timo Clasen (50.) die Führung. "Das war die vorentscheidende Szene und unser Genickbruch", erklärte van Aerssen. Uedem machte auf und Wetten erhöhte in der 87. Minute durch ein Tor von Alexander Schwenner auf 2:0. "Der Sieg für Wetten geht in Ordnung. Die hatten die etwas reifere Mannschaft", so van Aerssen. Pastoors: "So eindeutig war unser Sieg letztlich nicht."

(cad)