Lokalsport Kranenburg siegt auf Kellener Acker

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 1: Schottheide trifft beim SVA nach der Pause viermal.

BV DJK Kellen - TuS Kranenburg 0:2 (0:1). Im Topspiel bei BV DJK Kellen setzte sich Kranenburg gestern mit 2:0 durch. Im ersten Durchgang waren die Gäste die aktivere Mannschaft und belohnten sich früh mit dem 1:0 durch Abdourahmane Camara.

An Gelegenheiten zum zweiten Tor mangelte es den Gästen im ersten Durchgang nicht, allein die Chancenverwertung des TuS ließ zu wünschen übrig. So ging's denn auch mit 0:1 in die Pause, bevor Kranenburg in der zweiten Hälfte einen Gang runterschaltete und zunehmend auf Konter lauerte. Kellen konnte nun mehr Druck aufbauen, ohne jedoch zum Ausgleich zu kommen. Stattdessen waren es die Gäste, die den Sieg in der 85. eintüteten: Frederik Gietmann erhöhte gegen einen in dieser Szene wenig glanzvollen Kellener Torwart auf 2:0.

Zu kämpfen hatten die Kontrahenten gestern auch mit den widrigen Platzverhältnissen. "Das war sehr gefährlich für die Spieler. Zum Glück haben beide Mannschaften fair gespielt und waren bemüht, Verletzungen zu vermeiden", sagte Kranenburgs Trainer Dragan Vasovic. Auch Kellens Coach Jens van den Boom ärgerte sich über die heimischen Platzverhältnisse und die Stadt Kleve, die für die Platzpflege zuständig ist.

SV Asperden - SV Schottheide-Frasselt 2:4 (0:0). Obwohl die Gäste in der Anfangsphase reichlich Gelegenheit zur Führung hatten, blieb die Partie aufgrund mangelhafter Chancenverwertung der Schottheider lange Zeit torlos. Erst im zweiten Durchgang trafen beide Teams: Eike Küsters (61.) und Maik Joosten (71.) brachten die Hausherren in Front, die sich daraufhin aber zu sehr zurückzogen und bestraft wurden: Ezra Böhm und ein dreifacher Julian Peters (74., 81., 86.) drehten das Spiel zugunsten der Gäste. Asperdens Trainer Peter Fehlemann ließ den Kopf trotz der späten Gegentore nicht hängen: "Die Jungs haben alles gegeben und sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort