Fußball Kolping unterstützt die DJK Rhenania Kleve

Kleve · Da die Seniorenmannschaften ihre Meisterschaftsspiele schon absolviert hatten, nutzte die DJK Rhenania Kleve den letzten Spielsonntag, um ihr traditionelles Vereinsturnier zu veranstalten. Insgesamt sieben Teams traten auf dem Kleinfeld gegeneinander an und genossen in entspannter Atmosphäre die Faszination des Fußballens. Gleichzeitig war es ein schönes Familienfest mit Spaß für Jung und Alt.

 DJK Kleves Vorsitzender Theo Broekmans (rechts) freute sich aus der Hand von Norbert Maas über den symbolischen Scheck.

DJK Kleves Vorsitzender Theo Broekmans (rechts) freute sich aus der Hand von Norbert Maas über den symbolischen Scheck.

Foto: G. Evers

Zwei besondere Delegationen bereicherten den Tag. Zum ersten Mal trat unter Leitung von Kaplan Berentzen ein Messdienerteam an. Zum anderen war eine Abordnung der Kolpingfamilie zu Besuch mit einem besonderen Geschenk für den Verein. Die Kolpingfamilie unterstützt die Rhenania großzügig bei ihrer Integrationsarbeit, indem sie für eine ganze Reihe von ausländischen Studenten und Flüchtlingen eine Patenschaft übernimmt und für ein Jahr die Beitragskosten trägt. Eine enorme Hilfe für den Verein, um die zusätzlichen Aufwendungen stemmen zu können. Die Kolpingdelegation unter Leitung von Norbert Maas, mit Michael Rübo, Markus und Catharina Böhmer und Ute Drießen überreichte dem Vorsitzenden Theo Broekmans symbolisch einen Scheck, um diese Unterstützung zu dokumentieren.

Am Ende des Turniers wurde Ingo Pauls als Trainer verabschiedet. Mit einigen persönlichen Geschenken dankten Theo Broekmans und Nils Nellissen dem scheidenden Trainer für seine herausragende Arbeit und wünschten ihm für seine neue Aufgabe in Materborn viel Glück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort