Jugendfußball Kleves U 17-Junioren schauen nur auf sich

Kleve · In zwei Tagen ist es dann so weit. Am Sonntag um 11 Uhr starten die U17-Junioren-Fußballer des 1. FC Kleve in ihr erstes Relegationsspiel. Im Kampf um den Aufstieg in die Niederrheinliga empfängt das Team SuS Dinslaken. Anschließend warten Ratingen 04/19 und SC Mönchengladbach-Hardt.

Für Kleves Trainer Markus Verkühlen ist der Ausgang in dieser Gruppe offen. "Es ist alles möglich. Wir haben uns nicht ausdrücklich mit den Gegnern beschäftigt, da wir uns auf unsere Stärken konzentrieren wollen. Nach dem ersten Spiel wissen wir mehr", sagte Verkühlen. Für das Spiel gegen Dinslaken sei das Ziel ganz klar ein Dreier. "Gerade in heimischer Umgebung wollen wir gewinnen. Dabei wollen wir zunächst versuchen, einen guten Start hinzulegen und damit Selbstvertrauen für die beiden kommenden Spiele zu sammeln", erklärte Verkühlen.

Positiv gestimmt ist der Klever Coach besonders deshalb, weil die U16 der Klever Fußballer in der Kreisklasse wie auch die U17 in der Leistungsklasse Meister werden konnten. "Da die U17 in der Leistungsklasse gespielt hat, mussten wir mit der U16 zunächst in der Kreisklasse antreten. Zur Rückrunde haben wir jedoch gewechselt und den 1999er Jahrgang hoch gezogen, damit dessen Spieler sich an das höhere Niveau gewöhnen können", berichtete Verkühlen, der mit einer satten Portion Zuversicht in das erste Relegationsspiel geht.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort