Fußball Klever Skandalspiel

Fußball · Zu einem regelrechten Skandalspiel wurde die Partie zwischen dem SV Rindern und der dritten Mannschaft des 1. FC Kleve. Gleich fünf Spieler musste Schiedsrichter Robert van Brackel vom Platz stellen.

 Jürgen Kalkes, Trainer der Klever FC-Drittvertretung.

Jürgen Kalkes, Trainer der Klever FC-Drittvertretung.

Foto: privat

Auf Anfrage wollte sich der Unparteiische nicht zum Spiel äußern. Zunächst waren die Gastgeber des SV Rindern durch Ömür Ödzgül in Führung gegangen und mit dem 1:0 in die Halbzeit gegangen. In der zweiten Halbzeit nahm das Skandalspiel seinen Lauf, als der Rinderner Sven Schmitz einen Klever Spieler nach einem Foul beleidigte und dafür den ersten Platzverweis einstecken musste.

Im direkten Anschluss daran war es der Klever Mahmud Hatamleh, der nach Schmitz trat und dafür ebenfalls vom Platz gestellt wurde. Die Klever drehten durch. Stefan Hilker und Dennis Kalkes das Spiel und führten mit 2:1, als Rindern einen Elfmeter zugesprochen kam.

Stefan Hilker wollte diese Entscheidung nicht hinnehmen und bekam für sein Reklamieren ebenfalls den roten Karton gezeigt. Im weiteren Verlauf war es Dennis Buiting, der sich nach einem Zweikampf im Mittelfeld verbal mit dem Gegenspieler anlegte und dafür vom Schiedsrichter mit der roten Karte belangt wurde.

Nach dem Spiel bedrängten einige Spieler und Zuschauer den Schiedsrichter wohl zu sehr, Dennis Kalkes sah in diesem Zusammenhang auch noch die rote Karte. Kleves Trainer Jürgen Kalkes war auf RP-Anfrage nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort