Lokalsport Klever Reserve mit Kantersieg beim Vizemeister

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Fichte Lintfort - 1. FC Kleve II 1:5 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat zum Saisonabschluss noch einmal eine außergewöhnliche Leistung abgerufen und beim Vizemeister Fichte Lintfort mit 5:1 gewonnen.

Fußball-Bezirksliga: Fichte Lintfort - 1. FC Kleve II 1:5 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat zum Saisonabschluss noch einmal eine außergewöhnliche Leistung abgerufen und beim Vizemeister Fichte Lintfort mit 5:1 gewonnen.

Trainer Umut Akpinar war zwar gestern nicht anwesend, durfte sich aber vor seinem Wechsel zum Landesliga-Kader noch einmal über drei Punkte freuen. Bereits nach 11 Minuten konnte Fichte durch Tim Konrad in Führung gehen. Doch Raphael Piffko sorgte nach einer halben Stunde für den verdienten Ausgleich.

Die Partie hatten die Klever gut im Griff und konnten durch Marcel Reintjes nach 61 Minuten auch in Front ziehen. Nico Mölders erhöhte in der 72. Minute auf 3:1. Den Deckel drauf machte erneut das Duo Piffko und Mölders (83./90.) mit den Treffern zum 5:1-Endstand.

"Wir haben heute nur den einen Fehler gemacht, der bestraft wurde. Ansonsten hatten wir die Partie sehr gut im Griff und auch verdient gewonnen", sagte Co-Trainer Oliver Burke. Zur Saison sagte Burke: "Es war teilweise sehr schwankend, auch wenn wir den Klassenerhalt dann doch relativ souverän gemeistert haben. Zum Glück bleibt der Kader nahezu unverändert zusammen, und wir können auf einen Stamm bauen."

1. FC Kleve II: Raven Olschewski - Krausel, van Beusekom (67. Tekaat), Herzel, Karcz, Bruns, Evrard, Piffko, Mölders, Urbanek, Reintjes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort