1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Tischtennis: Klever DJK-Damen haben Hoffnung im Abstiegskampf

Tischtennis : Klever DJK-Damen haben Hoffnung im Abstiegskampf

Tischtennis: DJK Rhenania Kleve - SV Walbeck II 8:3.

In der Tischtennis-Verbandsliga sorgten die abstiegsgefährdeten Klever DJK-Damen unverhofft für einen Paukenschlag. Obwohl die beiden Spitzenspielerinnen Jessica Jürges und Dana Vehreschild krankheitsbedingt ersetzt werden mussten, landete das Rhenania-Quartett einen auch in dieser Höhe völlig unerwarteten 8:3-Heimerfolg gegen die deutlich besser platzierte Reserve des SV Walbeck. Überragende Spielerin in Reihen der Gastgeberinnen war die aus der Bezirksliga-Zweitvertretung aufgerückte Sue Boekholt, die sich gegen Sigrid Messer, Ines Vogel und Fabienne Vogel durchsetzte.

Im Doppel hatte sie sich überdies an der Seite von Claudia Sesing gegen Fabienne Vogel/Nicole van de Locht schadlos gehalten. Zu überzeugen wusste im Spitzen-Paarkreuz Lucia Jansen mit Siegen über Nicole van de Locht und Fabienne Vogel. Die weiteren DJK-Zähler besorgten Claudia Sesing (gegen Nicole van de Löcht) und Claudia Boterham gegen Sigrid Messer. Den Abstand auf den TTV Rees-Groin, der den Relegationsplatz belegt, konnten die DJK-Damen auf zwei Zähler verkürzen.

(HeVe)