Tennis Klever Damen 60 über den Match-Tiebreak zum Sieg

Kleve · Mit etwas Glück und Können gewannen die Damen 60 des TV Rot-Weiß Kleve in der zweiten Verbandsliga gegen den TC am Volkswald aus Essen-Werden mit 4:2. In Führung gingen die Kleverinnen bereits im ersten Spiel, da die Nummer eins des Gegners gegen Marie-Luise Klar verletzungsbedingt aufgeben musste. Das zweite Aufeinandertreffen gewann Helga Kaiser dann deutlich und regulär in zwei Sätzen (6:1, 6:1). Im nächsten Spiel musste sich Wilma Dicks jedoch mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Paula Hoegen gewann allerdings im letzten Einzel noch mal deutlich, so dass die Rot-Weißen nach den Einzeln mit 3:1 in Führung lagen und nur noch ein Punkt zum Erfolg fehlte.

"Die Nummer eins des Gegners schlug im ersten Doppel aber doch wieder auf und spielte im Match ihre ganze Stärke aus", berichtete Kaiser. Zusammen mit Klar musste sie sich daher mit 3:6 und 3:6 in zwei Sätzen geschlagen geben. Nun lag es an Helli Saunders und Hoegen, im zweiten Doppel den Sack zu Gunsten von Kleve zuzumachen, um nicht doch noch mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen, wonach es zunächst aber aussah.

Saunders und Hoegen verloren den ersten Satz knapp im Tiebreak, siegten dafür jedoch im zweiten Satz mit 6:3. Der Match-Tiebreak wurde von den Klevern dann letztlich sehr deutlich mit 10:1 gewonnen.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort