Fußball Klever C-Junioren wollen oben aufschließen

Kleve · C-Junioren-Niederrheinliga: SC Union Nettetal - 1. FC Kleve (heute, 15 Uhr). Wenn es nach FCK-Trainer Christoph Zens geht, erwarten seine C-Junioren heute in Nettetal ein wegweisendes Spiel. "Der Gewinner schließt zur oberen Tabellenhälfte auf, der Verlierer wird noch weiter unten mit dem Abstieg zu tun haben", glaubt Zens. Eine Niederlage will der Coach daher unbedingt abwenden. Der Respekt vor dem Gegner ist allerdings groß. "Nettetal ist eine Mannschaft, die sicherlich zum oberen Tabellendrittel gehört und in allen Mannschaftsteilen keine große Schwächen offenbart", meint Zens, der gegen eine recht geschlossene Nettetaler Mannschaft vor allem auf eine starke Defensive setzt.

 Christoph Zens.

Christoph Zens.

Foto: Stade

C-Junioren-Niederrheinliga: SC Union Nettetal - 1. FC Kleve (heute, 15 Uhr). Wenn es nach FCK-Trainer Christoph Zens geht, erwarten seine C-Junioren heute in Nettetal ein wegweisendes Spiel. "Der Gewinner schließt zur oberen Tabellenhälfte auf, der Verlierer wird noch weiter unten mit dem Abstieg zu tun haben", glaubt Zens. Eine Niederlage will der Coach daher unbedingt abwenden. Der Respekt vor dem Gegner ist allerdings groß. "Nettetal ist eine Mannschaft, die sicherlich zum oberen Tabellendrittel gehört und in allen Mannschaftsteilen keine große Schwächen offenbart", meint Zens, der gegen eine recht geschlossene Nettetaler Mannschaft vor allem auf eine starke Defensive setzt.

"Wir müssen sie vorne ausschalten und dazu defensiv gut arbeiten. Dass wir offensiv dann unsere Möglichkeiten bekommen, darüber mache ich mir weniger Gedanken", so Zens und fügt hinzu: "Wir haben in den vergangenen Wochen gut trainiert und gespielt. Ich habe Vertrauen in meine Mannschaft."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort