Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Klever C-Junioren mit ungefährdetem 2:0-Heimerfolg

Kleve · Fußball-Niederrheinliga C-Junioren: 1. FC Kleve - Heisinger SV 2:0 (2:0). Gegen den Tabellenletzten holte der 1. FC Kleve einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen den Abstieg und um die Qualifikationsplätze zur Niederrheinliga im nächsten Jahr. Bereits in einer guten ersten Halbzeit gelang den Rot-Blauen ein wichtiger Schritt in Richtung des Sieges. Aus drei schön herausgespielten Torchancen erzielten Marius Triankowsky (18.) und Torsten Wilhelm Hünnekes (31.) gleich zwei Treffer in den ersten 35 Minuten. "Wir haben das Spiel da schon im Griff gehabt", sagte FCK-Trainer Christoph Zens.

Fußball-Niederrheinliga C-Junioren: 1. FC Kleve - Heisinger SV 2:0 (2:0). Gegen den Tabellenletzten holte der 1. FC Kleve einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen den Abstieg und um die Qualifikationsplätze zur Niederrheinliga im nächsten Jahr. Bereits in einer guten ersten Halbzeit gelang den Rot-Blauen ein wichtiger Schritt in Richtung des Sieges. Aus drei schön herausgespielten Torchancen erzielten Marius Triankowsky (18.) und Torsten Wilhelm Hünnekes (31.) gleich zwei Treffer in den ersten 35 Minuten. "Wir haben das Spiel da schon im Griff gehabt", sagte FCK-Trainer Christoph Zens.

Dies setzten die Schwanenstädter auch in der zweiten Halbzeit fort. Zwar sprang dabei keine wirkliche rot-blaue Torgefahr mehr heraus, doch die Klever ließen auf der anderen Seite auch nur einen Torschuss gegen sich zu. "Wir haben es zwar verpasst, das dritte Tor zu machen, aber insgesamt waren wir trotzdem die bessere Mannschaft, die verdient gewonnen hat", lobte Zens seine jungen Schützlinge.

1. FC Kleve: Holzum - Polders, Hünnekes (54. Sezek), Gerards, Gardemann (63. Eroglu), Triankowsky (66. van De Sandt), Schmidt, Blanck, Gerretzen, Vasovic (36. Miri), van Schyndel.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort