Lokalsport Klever C-Junioren: Gegen Hamborn etwas gutmachen

Kleve · Fußball C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - Sportfreunde Hamborn 07 (Samstag, 15 Uhr). Eine schwere Aufgabe haben die C-Junioren des 1. FC Kleve am Samstag vor der Brust. Im Spiel der Fußball-Niederrheinliga empfangen sie um 15 Uhr den Tabellendritten Sportfreunde Hamborn 07. Diese waren zwar zunächst schlecht in die Saison gestartet, haben danach aber eine regelrechte Siegesserie hingelegt.

Fußball C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - Sportfreunde Hamborn 07 (Samstag, 15 Uhr). Eine schwere Aufgabe haben die C-Junioren des 1. FC Kleve am Samstag vor der Brust. Im Spiel der Fußball-Niederrheinliga empfangen sie um 15 Uhr den Tabellendritten Sportfreunde Hamborn 07. Diese waren zwar zunächst schlecht in die Saison gestartet, haben danach aber eine regelrechte Siegesserie hingelegt.

FCK-Coach Frank Gerards, der das Team zusammen mit Lukas Nakielski betreut, hält sich vor Spielbeginn daher zurück. "Die ersten drei Teams, und dazu zähle ich auch Hamborn, spielen in einer eigenen Liga", sagt Gerards, der aber weiterhin noch eine alte Fußball-Weisheit raushaut: "Auch so ein Spiel beginnt mit einem 0:0. Es kommt darauf an, was die Jungs daraus machen."

Personell kann der Trainer immerhin wieder etwas aufatmen. Nachdem eine Woche zuvor beim 2:2 im Nachholspiel gegen den Essener SG noch einige Stammkräfte den Schwanenstädtern fehlten, dürften diese gegen die Sportfreunde wieder dabei sein. Gegen die möchten die Rot-Blauen immerhin noch etwas gutmachen. "Das Hinspiel haben wir mit 1:7 verloren. Das möchten wir ungern auf uns sitzen lassen", sagt Gerards. Sein Team möchte gegen den Tabellendritten aus Hamborn gerne die Überraschung schaffen.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort