Nachruf SSV Reichswalde trauert um Klaus Janssen

Kleve · Plötzlich und unerwartet ist das Urgestein des Vereins mit 51 Jahren gestorben. Zuletzt war er als Fußballer Mitglied bei den Alten Herren und Jugendtrainer.

 Klaus Janssen hat den SSV Reichswalde geprägt.

Klaus Janssen hat den SSV Reichswalde geprägt.

Foto: SSV

Die Mitglieder des SSV Reichswalde trauern um Klaus Janssen, der vor wenigen Tagen plötzlich und unerwartet im Alter von nur 51 Jahren verstorben ist. Klaus Janssen, den die meisten unter seinem Spitznamen Krück kannten, war ein Reichswalder Urgestein, der trotz seiner Zeiten als Spieler und Trainer bei anderen Vereinen, sein Herz immer beim SSV hatte. Bereits als Kind durchlief er die Jugendmannschaften in Reichswalde, bevor er im Jahr 1992 maßgeblichen Anteil am Aufstieg der ersten Mannschaft in die Fußball-Bezirksliga hatte.

Nach seiner erfolgreichen Zeit als Spieler und Trainer mehrerer Mannschaften, welche von vielen sportlichen und emotionalen Höhepunkten geprägt war, kehrte er schließlich wieder zum SSV zurück und war dort bis zuletzt als Spieler der Alten Herren und als Jugendtrainer aktiv. Doch nicht nur als Spieler und Trainer war Klaus Janssen hoch angesehen. Insbesondere seine menschliche, ehrliche und humorvolle Art machten ihn zu einem einmaligen Menschen. Unvergessen bleiben die vielen Erlebnisse und Geschichten, die die SSV-Mitglieder abseits des Fußballplatzes mit ihm erleben durften. Nicht zuletzt dadurch hat er das Vereinsleben nachhaltig geprägt und wird eine Lücke hinterlassen, die nicht zu schließen sein wird.

Durch seinen Tod verliert der SSV Reichswalde einen Freund, an den der Klub stets mit Freude und Dankbarkeit zurückdenken wird. Das Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Andrea und seinen Kindern Lisa und Hannes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort