Sport in der Corona-Krise So gehen Vereine im Kreis Kleve mit dem Training für den Nachwuchs um

Kreis Kleve · Beim SV Straelen und dem 1. FC Kleve trainiert die Fußball-Jugend wieder. Doch einige Klubs üben sich mit Blick auf die steigenden Inzidenzwerte im Land und im Kreis Kleve noch in Zurückhaltung. Wir haben uns bei sieben Vereinen umgehört.

 Ein Training für den Nachwuchs ist seit einigen Tagen wieder möglich.

Ein Training für den Nachwuchs ist seit einigen Tagen wieder möglich.

Foto: dpa/Robert Michael

Der jüngere Fußball-Nachwuchs darf seit gut einer Woche wieder in Teamstärke auf den Platz. Bis zu 20 Kinder im Alter bis 14 Jahren können gemeinsam trainieren, wenn der Inzidenzwert in Nordrhein-Westfalen unter der kritischen Marke von 100 bleibt. Beim SV Straelen und dem 1. FC Kleve ist der Nachwuchs deshalb wenigstens bei den Übungseinheiten wieder am Ball. Doch es gibt auch Klubs, die sich gerade mit Block auf die steigenden Inzidenzwerte im Land und besonders im Kreis Kleve, wo die Marke von 100 bereits wieder überschritten ist, in Zurückhaltung üben. Sie wollen die weitere Entwicklung erst einmal abwarten.