Klein wieder ganz groß

Tischtennis: WRW Kleves Verbandsliga-Herren gewinnen zum Saisonabschluss mit 9:3 gegen SC Buer-Hassel. Die Reserve spielt 8:8 gegen Schultendorf.

Herren-Verbandsliga

TTVg. WRW Kleve - SC Buer-Hassel 9:3. In der Tischtennis-Verbandsliga hat die erste Herrenmannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve die Saison erfolgreich abgeschlossen. Im Heimspiel setzten sich die Weiß-Rot-Weißen mit 9:3 durch und festigen damit den fünften Platz in der Tabelle. Jens Roeloffs war kurz nach dem Spiel sehr zufrieden: "Wir sind nach dem 0:3-Rückstand noch mal an unsere Grenzen gegangen und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Insgesamt haben wir damit einen verlässlichen Saisonabschluss gefeiert."

Auftakt verschlafen

Die WRW-Herren verschliefen den Auftakt total und verloren alle drei Doppel. Die WRW-Paarungen Peter Hendricks/Martin Gorczynski, Pierre Klein/Benedikt Voss und Jens Roeloffs/Bastian Beyerinck mussten den Gästen aus Buer-Hassel zum Sieg gratulieren, sodass WRW Kleve in den Einzeln mächtig unter Druck war. Dabei drehten die Klever aber schließlich auf, denn im oberen Paarkreuz konnten WRW schnell verkürzen, indem Pierre Klein und Martin Gorczynski ihre Spiele gewannen. Das mittlere Paarkreuz mit Mannschaftsführer Peter Hendricks und Benedikt Voss erzielte schließlich die Führung. Erfreulich besonders der Erfolg von Benedikt Voss, der seinen Abwärtstrend stoppen konnte. Bastian Beyerinck und Jens Roeloffs bauten die Führung schließlich aus, ehe Pierre Klein, Martin Gorczynski und erneut Peter Hendricks den 9:3 Sieg sicherstellten.

Herren-Landesliga

WRW Kleve II - TTV GW Schultendorf 8:8. Im letzten Saisonspiel zeigte die WRW-Reserve noch einmal eine kämpferisch starke Leistung. Trotz eines 2:6-Rückstandes gelang der Klever Zweitvertretung noch ein 8:8-Unentschieden. Gegner Schultendorf verpasste durch den Punktverlust die Relegationsrunde zur Verbandsliga. Nach zwei Doppelsiegen durch Rütter/Kramer und Kamps/Brandt zu Beginn punkteten in den Einzeln je einmal Benedikt Rütter, Henning Pracht, Christian Kamps, Felix Kramer und Michael Brandt. Einzig Marius Küper ging gänzlich leer aus. Im Schlussdoppel retteten Rütter/Kramer das Remis.

Im Abschlussklassement belegt die WRW-Zweite den sechsten Tabellenplatz.

DJK Rhenania Kleve II - TSV Marl-Hüls 1:9. Der souveräne Landesliga-Meister aus Marl-Hüls, der in 22 Begegnungen ungeschlagen blieb (20 Siege, zwei Unentschieden) entledigte sich auch der Pflichtaufgabe in Kleve souverän. Rhenanias Reserve, die auf André Gramser und Marco Rambach verzichten musste, hatte beim 1:9 nicht den Hauch einer Chance.

Den Ehrenpunkt besorgte Martin Blume. Einen weiteren DJK-Zähler hatte das Doppel Simon und Oliver Jansen auf dem Schläger. Das Duo unterlag mit 10:12 im Entscheidungssatz. Ebenso Oliver Jansen im Einzel, der mit 9:11 im fünften Satz hauchdünn das Nachsehen hatte. DJK Kleves Zweitvertretung rangiert zum Saisonende auf dem fünften Tabellenplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort