Sportkegeln KKSG-Damen spielen jetzt in der Bundesliga

Kleve · Sportkegeln: Die Kleverinnen sind in die höchste Klasse aufgestiegen.

 Die KKSG-Damen freuen sich auf die Bundesliga. Den Pokal hält Birgit Wilkes.

Die KKSG-Damen freuen sich auf die Bundesliga. Den Pokal hält Birgit Wilkes.

Foto: KKSG

(RP) Nun ist es amtlich: Die Damen der Klever Kegel Sport Gemeinschaft (KKSG) dürfen sich Bundesligaspielerinnen nennen. Nach der Absage der Aufstiegsrunde durch den Deutschen Schere Keglerbund auf Grund nur einer Meldung, der von Kleve, sind die Schwanenstädterinnen nun direkt in die höchste Klasse aufgestiegen. Im Rahmen des WKV-Verbandstages wurde Birgit Wilkes stellvertretend für die Mannschaft mit einem Pokal.

Bereits jetzt bereiten sich die Kleverinnen auf die neue Saison vor, nicht nur mit Training, sondern auch ein größerer Verwaltungsaufwand kommt auf die Damen zu. Außerdem wird für die Heimspiele ein Schiedsrichter gebraucht, welches bisher auch noch nicht nötig war. Anders als in anderern Sportarten mit Bundesliga wird es dem Verein und auch den Spielerinnen mehr kosten als es einbringt. Dennoch sind alle stolz, dass es geschafft wurde. Im August werden wird die Bundesligamannschaft der KKSG separat vorstellt.

Das traditionelle Kuddel-Muddel- Turnier der Klever Kegel Sport Gemeinschaft findet am Dienstag, 30. April, um 19 Uhr im Vereinslokal Keglerbörse „Haus Ida“ statt. Im Mixed-Turnier wollen die Kegler die Maikönigin und den Maikönig ermiteln und gleichzeitig die mitgebrachten Präsente auskegeln. Vereinsmitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort