Lokalsport Kitzig sichert Viktoria spät den verdienten Lohn

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Viktoria Goch - SV Walbeck 1:1. Nach zwei Niederlagen hat die Viktoria gegen den SV Walbeck zumindest wieder ein Remis verbuchen können. "Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft. Auf der anderen Seite hatte der Gegner große Konterchancen, so dass das Unentschieden wohl in Ordnung geht", ordnete Trainer Jan Kilkens den Zähler als Punktgewinn und Schritt in die richtige Richtung ein. Gerade als die Gocher sich anschickten das Zepter zu übernehmen, kassierten sie die kalte Dusche in Form eines neuerlichen Gegentores nach ruhendem Ball durch Philipp Elspaß (22.). Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber mehr Zug in der Vorwärtsbewegung, doch ein Tor schien nicht gelingen zu wollen. Christian Offermanns scheiterte am Aluminium (69.), an dem auch Jonathan Klingbeils Flanke landete. Pierre Wetzels verfehlte beim Nachschuss das Tor (74.). Die Viktoria sah sich immer wieder gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt, die es verpassten den Sack zuzumachen. So wurden die Gocher Bemühungen in der hektischen Schlussphase noch mit dem 1:1-Ausgleich durch Kevin Kitzig belohnt (85.).

Fußball-Bezirksliga: Viktoria Goch - SV Walbeck 1:1. Nach zwei Niederlagen hat die Viktoria gegen den SV Walbeck zumindest wieder ein Remis verbuchen können. "Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft. Auf der anderen Seite hatte der Gegner große Konterchancen, so dass das Unentschieden wohl in Ordnung geht", ordnete Trainer Jan Kilkens den Zähler als Punktgewinn und Schritt in die richtige Richtung ein. Gerade als die Gocher sich anschickten das Zepter zu übernehmen, kassierten sie die kalte Dusche in Form eines neuerlichen Gegentores nach ruhendem Ball durch Philipp Elspaß (22.). Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber mehr Zug in der Vorwärtsbewegung, doch ein Tor schien nicht gelingen zu wollen. Christian Offermanns scheiterte am Aluminium (69.), an dem auch Jonathan Klingbeils Flanke landete. Pierre Wetzels verfehlte beim Nachschuss das Tor (74.). Die Viktoria sah sich immer wieder gefährlichen Kontern der Gäste ausgesetzt, die es verpassten den Sack zuzumachen. So wurden die Gocher Bemühungen in der hektischen Schlussphase noch mit dem 1:1-Ausgleich durch Kevin Kitzig belohnt (85.).

Viktoria: Thielen - Offermanns, Gerlitzki, Tassenaar, Ripkens, Gatermann, Konstanczak (87.Gisberts), Lingen (66.Kitzig), Ercan, Klingbeil, Wetzels

(gip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort