Lokalsport Kirchner holt sich beide Titel

Kleve · Die DJK Rhenania Kleve trug kürzlich ihre Tischtennis-Vereinsmeisterschaften aus. Den Auftakt machten die Nachwuchsakteure, die in drei Altersklassen Sieger und Platzierte ermittelten. Jugend-Titelträger wurde überraschend Daniel Frentrup, der sich im Finale gegen den favorisierten Daniel Marquard durchsetzte. Bronze ging an Justin Röder.

Bei den A-Schülern sicherte sich sich Bastian Rietmann vor Justin Röder und Neuzugang Lucca Kaus (von WRW Kleve) den Einzel-Titel. Im Doppel siegte er an der Seite von Daniel Brüx. Lea Vehreschild dominierte die Konkurrenz der Schüler/innen B. Sowohl im Einzel (vor Maik Bernhagen, Maximilian Lange) als auch im Doppel an der Seite von Tom Jürges war sie nicht zu schlagen. Jugendwart Marc Dorißen ehrte Sieger und Platzierte im großen Rahmen "op de Dääl" im Haus Riswick mit Pokalen und Urkunden. Daniel Marquard wurde zum "Tischtennisspieler des Jahres" gewählt.

Erstmals ermittelten Damen und Herren in einer gemeinsamen Konkurrenz die aktuellen Vereinsmeister. Das neue Konzept wurde sehr gut angenommen, stellten sich doch 21 Herren und neun Damen dem Wettbewerb. Im Einzel gab es einen Favoritensieg, da Oberligaspieler Johannes Kirchner nicht zu schlagen war. Für eine Überraschung sorgte dagegen Oliver Jansen, der erst Martin Blume und im Halbfinale André Gramser (zurück von WRW Kleve) ausschaltete. Simon Jansen, der sich gegen Jens Westerbeck durchsetzte, holte ebenfalls Bronze. Die Doppel-Partner wurden traditionell zugelost. Dabei ergaben sich interessante Kombinationen. Durchsetzen konnten sich am Ende Johannes Kirchner/Oliver Prinz gegen Sven Hessel/Marc Dorißen. Bis ins Halbfinale schafften es Jens Westerbeck/Kevin Hermsen und Daniel Marquard/Nils Bernhagen. Tischtennis-Abteilungsleiter Helmut Vehreschild nahm die Siegerehrung im Rahmen eines Abendessens im Restaurant "Zur Post" in Kleve vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort