Fußball Kilkens: "Brauchen Erfolgserlebnisse"

Niederrheinligist SV Hönnepel/Niedermörmter bereitet sich mit intensiver Trainingsarbeit auf die Restsaison vor, in der die Schwarz-Gelben den Erhalt der Klasse sichern müssen. Trainer Jan Kilkens legt vor allem Wert auf Konditionsarbeit, auch in dieser Woche wurden die Akteure hart herangenommen. "Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg, alle Spieler müssen sich im Training beweisen."

Nachdem der Tabellenvorletzte am vergangenen Sonntag beim NRW-Ligisten SV Schermbeck vor allem in der ersten Spielhälfte eine ordentliche Leistung ablieferte und am Ende verdient mit 3:2 gewann, wird morgen erneut auf einem Kunstrasenplatz getestet. Die Reise geht zum Oberhausener Bezirksligisten Sportfreunde Königshardt, der im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist.

Jan Kilkens wünscht sich natürlich einen weiteren Sieg: "Die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse, damit wir gut gerüstet sind, wenn es am 31. Januar zum Nachholspiel gegen den Wuppertaler SV geht." Der Coach kann personell aus dem Vollen schöpfen. Keeper Christian Böing hat seinen Urlaub beendet und dürfte wieder zwischen den Pfosten stehen. Auch der zuletzt privat verhinderte Fadel Akyel wird in den Kader zurückkehren. Mit dem leicht angeschlagenen Dalibor Cvetkovic wird gerechnet. Wenn die Passangelegenheiten beim Verband rechtzeitig erledigt sind, werden auch die beiden Offensivzugänge Dejan Orlovic und Uwe Sokolowski ihre Einsatzminuten erhalten.

Der SV geht natürlich als klarer Favorit in diese Partie, die um 14.30 Uhr ausgetragen wird. Am kommenden Mittwoch steht dann noch ein Testspiel beim Landesligisten TuB Bocholt auf dem Programm, bevor es dann wieder richtig ernst wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort