Lokalsport Kepser-Festival reichte WRW Kleve nicht zum Sieg

Kleve · Tischtennis - Herren auf Verbandsebene: DJK Rhenania Kleve wieder in der Erfolgsspur zurück.

 An ihm lag es nicht, dass WRW verlor: Vincent Kepser spielte stark.

An ihm lag es nicht, dass WRW verlor: Vincent Kepser spielte stark.

Foto: RP-Archiv

Tischtennis-Herren-Verbandsliga Gruppe 4: TTVg WRW Kleve - Kempener LC 6:9 (23:34 Sätze). Die WRW-Herren unterlagen dem Tabellennachbarn mit 6:9. Zum Auftakt erspielte sich die ohne ihre beiden Spitzenspieler Thorsten Honefeld und Hiroshi Leo Kittenberger angetretene WRW-Sechs eine 5:3 Führung. Im weiteren Verlauf kam der Gastgeber allerdings nur noch einmal zum Zuge. Der in das obere Paarkreuz aufgerückte Vincent Kepser setzte sich nach seinem Fünfsatzerfolg gegen LC-Spitze Dirk Wächtler auch gegen Nemanja Gambiroza im durch. Erfolgreich war die bestens aufgelegte Nummer zwei auch im Doppel. An der Seite von Peter Hendricks behielt Kepser gegen Gambiroza/Özcan Sener in vier Sätzen die Oberhand. Nicht zum Zuge kamen zum Auftakt die weiteren WRW-Paarungen. Während sich Pierre Klein/Elijas Erkis dem Kempener Spitzendoppel Wächtler/Frank Reinfelder glatt beugen mussten, verloren Jens Roeloffs/Benedikt Voss gegen Sascha Schwarz/Dennis Kudla im fünften Satz mit 14:16. Die weiteren WRW-Zähler gingen auf das Konto von Klein (3:1 Gambiroza), Hendricks (3:0 Schwarz) und Voss (3:1 Sener).

DJK Rhenania Kleve - TV Beckhausen 9:3 (30:19 Sätze): Bestens erholt von der ersten Saisonniederlage präsentierte sich der künftige NRW-Ligist. Gegen TB Beckhausen setzte sich das DJK-Team ohne Spitzenspieler Andrzej Borkowski mit 9:3 durch. Den Grundstein zum 19. Saisonsieg legte der Gastgeber im Doppel. Neben Andreas Bolda/Simon Jansen (3:0 Oliver Schneider/Duc Hai Dong Nguyen) und Martin Blume/Daniel Marquard (3:1 Robin Czyszewski/Domenic Wolff) blieben auch Johannes Kirchner/Oliver Jansen auf der Siegerstraße. Das DJK-Doppel schlug die Spitzenpaarung der Gäste Mike Theißen/Marcel Mann nach 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz noch mit 11:9. Im Spitzenpaarkreuz punkteten Kirchner und Bolda in fünf Sätzen gegen Mann. Blume (3:1 Oliver Schneider), Oliver Jansen (3:2 Wolff) und Simon Jansen holten die weiteren DJK-Zähler. Jansen überließ in der dreistündigen Partie sowohl Czyszewski als auch Schneider keinen Satz und baute seine Einzelbilanz auf 10:0 Siege aus.

Tischtennis-Landesliga-Herren Gruppe 7: SV Union Kevelaer-Wetten - BV DJK Kellen 2:9 (114:30 Sätze). Auch ohne ihren Spitzenspieler Christian Schlesinger und Routinier Wolfgang Horn entschied Kellen das Kreisderby deutlich. Den Grundstein zum 9:2 Erfolg legten die Gäste im Doppel. Neben Michael van Heek/Thorsten Kopp, die der Kevelaerer Spitzenpaarung Marc Ingenpaß/Daniel Treeker das Nachsehen gaben, punkteten auch Christian Nellessen-Tann/Erwin Verhaßelt und Jaron Tripp/Julian Nellessen-Tann in vier Sätzen. Eifrigste Punktesammler bei der Union waren Christian Nellessen-Tann (2) und van Heek (2). Die beiden Gästespitzen überließen Markus Jansen und Ingenpaß in vier Begegnungen lediglich einen Satzgewinn. Ebenfalls eine weiße Weste behielten in der Turnhalle der Grundschule Wetten Verhaßelt (3:0 Paul Metsch) und "Ersatz" Tripp (3:1 Torsten Roters).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort