Fußball Kellen: "In die Rückrunde reinarbeiten"

DJK Kellen - SV Rees: Am Sonntag endet für BV DJK Kellen (wahrscheinlich) die Rückrundenvorbereitung. Spinning, Waldläufe oder Training in der Halle mussten die Kicker von Markus Dahms fit werden lassen. An ein Training auf dem Platz war kaum zu denken, auch Testspiele fielen reihenweise aus. Lediglich gegen SGE Bedburg-Hau (1:3) konnte im Januar gespielt werden. Nur wer auf einen Kunstrasenplatz zurückgreifen kann, konnte sich einigermaßen gut auf die Rückrunde vorbereiten. Der SV Rees befindet sich in der gleichen Situation. "Das ist der einzige schwache Trost für uns", erklärte Dahms, der sich natürlich eine bessere Vorbereitungsphase vor seiner letzten Saisonhälfte als Kellener Coach gewünscht hätte. Während andere Teams noch über fehlende Automatismen klagen, sieht Dahms bei seinen Spielern "größere Probleme wieder mit dem Ball klarzukommen. In der Halle kann man schließlich keine Pässe über 30 Meter spielen." Der Coach ist sich bewusst, dass kein Spiel für Fußball-Ästheten zu erwarten ist.

Überraschungspaket

"Wir müssen uns in die Rückrunde reinarbeiten. Das erste Spiel ist ein Überraschungspaket." Winterzugang Lukas Kelputt wird aus privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Sascha Janßen fällt aufgrund eines Leistenbruches noch unbestimmte Zeit aus. Anstoß in Kellen ist am Sonntag um 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort