Fußball Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen SGE und SVD

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SGE Bedburg-Hau II und SV Donsbrüggen trennten sich 3:3.

 Spannend war das B-Liga-Spitzenspiel.

Spannend war das B-Liga-Spitzenspiel.

Foto: G. Evers

SGE Bedburg-Hau II - SV Donsbrüggen 3:3 (1:2). Das Spitzenspiel zwischen der SGE-Reserve und dem SV Donsbrüggen geht ohne Sieger zu Ende. Zunächst lief auf Seiten der Gäste alles nach Plan. Nach einer Viertelstunde war es Philipp van Dyk, der per Strafstoß zum 1:0 traf. Zuvor konnte die SGE-Defensive eine schöne Einzelaktion des SVD nur mit einem Foulspiel stoppen. Im weiteren Spielverlauf erhöhte Marvin Flintrop auf 2:0 (21.). Ein Kopfball von Carsten Langenberg bedeutete eine 2:1-Pausenführung des SVD. Fabian Basten nutzte einen weiteren Strafstoß und erhöhte dadurch auf 3:1. Während die Gäste im Verlauf der zweiten Hälfte gleich mehrere große Chancen zum 4:1 liegen ließen, unter anderem scheiterten Stefan Klümpen und Peter Laakmann am starken SGE-Keeper Jan Eiselt, bewies sich die SGE zum Ende von Durchgang zwei als treffsicher. Florian Ricken (80.). und Carsten Langenberg (84.) sicherten den Hausherren einen Punkt. "Wir hätten im direkten Gegenzug das 4:3 machen können, aber auch die SGE hatte noch Chancen", sagt SVD-Trainer Frank Bleisteiner. "Grundsätzlich war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis." Sein Gegenüber Dominic Weber: "Beide Mannschaften haben gut gespielt und alles gegeben. Wir können mit der gerechten Punkteteilung gut leben und halten den SVD so auf Abstand."

SV Siegfried Materborn - SSV Reichswalde 0:0. Auch das Derby zwischen Materborn und Reichswalde muss ohne Sieger auskommen. "Das war ein gutes Spiel und ein typisches Derby", resümiert SSV-Trainer Okan Güden. "Ich denke, mit dem Unentschieden kann jeder leben." Auch Materborns Trainer Ingo Pauls sprach von einem gerechten Ergebnis: "In der ersten Hälfte hatten wir zwei, drei gute Chancen. Im zweiten Durchgang hatte der SSV dann zwei gute Chancen. Für einen Sieg hätten wir deutlich mehr tun müssen." SSV-Spielertrainer Okan Güden sah nach einem wiederholten Foulspiel außerdem die Gelb-Rote Karte (86.).

TuS 07 Kranenburg - SV Bedburg-Hau II 3:0 (1:0). Erik Janßen, Marco Berson und Abdourahmane Camara treffen für die TuS und sorgen dafür, dass man in der Tabelle am SV Donsbrüggen vorbezieht und den dritten Tabellenplatz einnimmt.

SG Keeken/Schanz - VfR Warbeyen 5:0 (1:0). Der VfR unterliegt bei der Spielgemeinschaft. Fredrik Reymer, Christoph Maaßen, Jens Kuppen und Philipp Diedenhoven (zwei Treffer) netzten für die Gastgeber. Der VfR musste nach einer Gelb-Roten Karte außerdem die letzten 20 Minuten zu zehnt agieren.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - Alemannia Pfalzdorf II 1:0 (1:0). Die SG feiert einen verdienten Erfolg gegen die Reserve der Alemannia. Der Treffer des Tages gelang Stefan Bodden. "Wir hätten noch viel höher gewinnen können. Wir waren deutlich besser und haben hochverdient gewonnen", so SG-Coach Jörg Janssen.

SV Schottheide-Frasselt - DJK Rhenania Kleve 5:0 (1:0). Zwei Treffer von Dennis Schmidt und Tore von Ezra Böhm, Stefan Roeloffs und Jonas Klumpe sichern dem SV Schottheide-Frasselt den ersten Sieg seit über einem Monat gegen das Schlusslicht.

BV DJK Kellen - SV Asperden 2:0 (0:0). Jan Elsmann und Alexander Schmid führen den Kellener Ballspielverein DJK zu einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Asperden. Trainer Jens van den Boom freute sich über den Erfolg: "Über 90 Minuten gesehen, waren wir spielerisch besser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort