1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Kehrmann und van Bebber bleiben Hauptsponsoren

Fußball : Kehrmann und van Bebber bleiben Hauptsponsoren

Es sei ärgerlich, dass es im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SV Hö.-Nie. nicht gelungen sei, die Vorstandsspitze neu zu wählen. Das sagte gestern Alexander Kehrmann, der mit Unterbrechungen viele Jahre lang den Verein als Vorsitzender führte, aus gesundheitlichen Gründen aber für eine solche Aufgabe nicht mehr zur Verfügung stehen kann. "Doch daraus abzuleiten, dass ich mich, der gemeinsam mit Mario van Bebber die finanzielle Hauptlast des Vereins trägt, als Sponsor zurückziehe, ist definitiv falsch", betonte Kehrmann.

Anders herum werde ein Schuh daraus. Kehrmann unterstrich die Verantwortung, die er gemeinsam mit Mario van Bebber dem Verein gegenüber habe. "Dieser Verantwortung werden wir auch zukünftig gerecht werden." Wie der bis Juni noch amtierende Vorsitzende Mario van Bebber sagte, hätten sich bereits fünf bis sechs Mitglieder gefunden, die für Führungsaufgaben im Verein bereit stünden. Mit ihnen sollen schon übermorgen die ersten Gespräche geführt werden.

"Ich hätte viel lieber weiter gemacht und die jetzt entstandene Situation vermieden, aber aus beruflichen Gründen geht es nicht", sagte van Bebber, der seinerseits bestätigte, dass er sich aus dem finanziellen Engagement für den SV Hö.-Nie. nicht zurückziehen werde.

(poe)