Fußball Keeken/Schanz – 2 VfR Warbeyen II 6

Einen deutlichen Sieg feierte Aufsteiger VfR Warbeyen II bereits am Samstag in Düffelward. Dabei machten sich die Verstärkungen aus der Erstgarnitur bezahlt, so dass der VfR vorläufig wieder aufatmen kann. Schon nach sechs Minuten brachte Frank Blech die Gäste in Führung. Nur wenige Minuten später war Ludger „Bauer“ Reymer zum Ausgleich zur Stelle (13.). Warbeyen meldete sich kurze Zeit später zurück und ging durch Tim Nebelung erneut in Führung (21.). Kurz vor der Pause war Nebelung erneut erfolgreich. Er traf in der 43. Minute zum wichtigen 1:3 vom Elfmeterpunkt aus. Die spielerische Überlegenheit der Gäste machte sich auch nach dem Wechsel bemerkbar. In der 58. Minute erhöhte Daniel Lenhard auf 1:4 und sorgte für eine Vorentscheidung. Mit seinem dritten Treffer war Tim Nebelung in der 67. Minute zum 1:5 zur Stelle. Schließlich machte Orkan Güden fünf Minuten später mit dem 1:6 das halbe Dutzend voll (72.). Den Schlusspunkt setzten dafür noch einmal die Gastgeber. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Ludger Reymer in der 82. Minute noch einmal für Ergebniskosmetik.

BV/DJK Kellen II – 1 SSV Reichswalde 5

Der Platz in Kellen glich einer einzigen Seenplatte. Große Teile des Feldes standen unter Wasser. Dennoch pfiff der Schiedsrichter die Partie an und es entwickelte sich ein Wasserballspiel. „Fußball war heute unmöglich, aber dennoch geht der Sieg für Reichswalde in Ordnung. Sie haben die Chancen einfach besser genutzt“, musste BV/DJK-Trainer Dieter Oldenburg am Ende den Gästen gratulieren. Nils Reintjes brachte die Gäste in Führung und Kai Gorris konnte auf 0:2 erhöhen. Noch vor der Pause fiel der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Sigi Nellessen traf per Elfmeter und machte die Partie wieder spannend (43.). Aber statt des Ausgleichs erhöhte Kai Gorris für Reichswalde nach dem Wechsel. Spätestens nach dem 1:4 durch Nils Reintjes, der damit ebenfalls im Doppelpack erfolgreich war, war die Partie entschieden. Johannes Dix setzte letztendlich den Schlusspunkt zum klaren Erfolg für den SSV.

Alem. Pfalzdorf II – 5 SV Bedburg-Hau 0

Zu einer klaren Angelegenheit zu Gunsten der Alemannen geriet die Partie gegen den SV Bedburg-Hau. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, war sich Trainer Thorsten Hartwiger nach der Partie sicher. Trotz vieler Chancen führten die Gastgeber zur Pause nur mit 1:0 nach einem Treffer von Dennis Reintjes. „Wir sind zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, so Hartwiger. „Nach dem Wechsel haben wir es besser gemacht“. Bedburg-Hau hatte eine Großchance zum Ausgleich aber ansonsten spielten nur die Alemannia. Erneut Dennis Reintjes, Michael Berns (2) und Michael Phillip erzielten die weiteren Treffer.

SV Rindern – 2 Rheinwacht Erfgen 0

Trotz eines schwer zu bespielenden Platzes gewann der SV Rindern das Spitzenspiel am Ende verdient mit 2:0. Damit ziehen die „Zebras“ an Erfgen vorbei und haben sich an die Tabellenspitze gesetzt. Zudem bedeutet dies die Herbstmeisterschaft für Trainer Manni Priewe und seine Mannschaft. Die Gastgeber hatten schon im ersten Durchgang eine Reihe guter Chancen. Kevin Ademeit scheiterte zunächst an der Latte. Wenig später stand der Pfosten einem Schuss von Martin Verrieth im Wege. Außerdem machte Erfgens Schlussmann einige gute Möglichkeiten zunichte. So ging es zunächst torlos in die Kabinen. Nach dem Wechsel fiel dann die verdiente Führung für Rindern. Nach einer Standardsituation war Detlef Robins mit dem Kopf zum 1:0 zur Stelle. Die Gäste machte jetzt hinten offen und ermöglichten den „Zebras“ Konterchancen. Mit seinem zweiten Treffer, diesmal per Fuß, sorgte Detlef Robins in der 75. Minute schließlich für die Entscheidung.

SV Donsbrüggen II – 2 Spvgg. Kessel II 5

Von einem verdienten, aber zu hohem Sieg der Gäste sprach Werner van Gemert nach der Niederlage gegen Kessel II. Mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte überraschte Christian Timmermann den Gästetorhüter und traf zum 1:0. Matthias Peters glich per Elfmeter aus, aber Ralf Lamers sorgte für die erneute SVD-Führung. Am Ende hatten die Gäste jedoch das Sagen. Christoph Welber traf zum 2:2 (60.) und später zum 2:4 (81.). Die beiden anderen Treffer gingen auf das Konto von Timmi Heursen (70./87.). LOTHAR REINTJES

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort