Fußball Kaul beweist glückliches Händchen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: TuS Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau 1:1 (1:0). Nach einer halbjährigen Verletzungspause gab SGE-Kicker Jan-Peter van der Hammen in der 74. Minute gestern sein Comeback, um später zum Mann des Spiels für Bedburg-Hau zu werden. Bevor van der Hammen den Platz vertrat, hatte kein Bedburg-Hauer es geschafft, den Ball ins gegnerische Gehäuse unterzubringen. Van der Hammen jedoch nickte den Ball direkt mit seinem ersten Ballkontakt ein. So erspielte sich die SGE gestern ein 1:1 gegen TuS Fichte Lintfort, die vom ehemaligen Coach der Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter II, Sven Schützek, trainiert wird.

Fußball-Bezirksliga: TuS Fichte Lintfort - SGE Bedburg-Hau 1:1 (1:0). Nach einer halbjährigen Verletzungspause gab SGE-Kicker Jan-Peter van der Hammen in der 74. Minute gestern sein Comeback, um später zum Mann des Spiels für Bedburg-Hau zu werden. Bevor van der Hammen den Platz vertrat, hatte kein Bedburg-Hauer es geschafft, den Ball ins gegnerische Gehäuse unterzubringen. Van der Hammen jedoch nickte den Ball direkt mit seinem ersten Ballkontakt ein. So erspielte sich die SGE gestern ein 1:1 gegen TuS Fichte Lintfort, die vom ehemaligen Coach der Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter II, Sven Schützek, trainiert wird.

Bei stürmischen Wetter war Lintfort mit dem Vorteil durch den Rückenwind im ersten Durchgang gegen die Bedburg-Hauer feldüberlegen, ohne sich jedoch viele Tormöglichkeiten zu erspielen. Allein in der 29. Minute nutzte man eine Nachlässigkeit der SGE aus und traf nach Ballgewinn zur 1:0-Führung. Die Bedburg-Hauer waren auf der Gegenseite vor allem nach Standards gefährlich, doch weder Sebastian Kaul noch Ansgar Nießen konnten den Ausgleich erzielen.

Auf diesen mussten die Grün-Weißen bis in die Mitte der zweiten Spielhälfte warten. In dieser traten die Gäste aus Bedburg-Hau mutiger auf und liefen den Gegner früher an. Nach einem Eckstoß stand in der 74. Minute der gerade eingewechselte van der Hammen goldrichtig am zweiten Pfosten und köpfte das runde Leder zum Ausgleich ins Netz. Kurz nach dem Ausgleich hatte Lintfort noch eine Drangperiode mit gleich mehreren Torchancen aus dem Getümmel heraus, doch auch SGE's Falko Hesse und Matthias Janßen waren per Kopf noch gefährlich. Es sollte aber bei dem letztendlich verdienten Unentschieden bleiben, mit dem Spielertrainer Kaul gut leben kann: "Das Remis war schon leistungsgerecht. Besonders freuen wir uns aber heute für Jan-Peter, der nach einem enormen Leidensweg endlich wieder angekommen ist."

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Kaul, Fa. Wensing (74. van der Hammen), Janßen, Fischer, Nießgen, Ehlert, Fr. Wensing, Winkels, Hesse, Ljubicic

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort