Tischtennis Kantersieg gegen eine „Notmannschaft“

Damen-Regionalliga

TTVg WRW Kleve – TuS Uentrop II 8:0 (24:1 Sätze): Ganze 59 Minuten dauerte der Rückrundenauftakt der ersten Damenmannschaft von WRW Kleve. In einer einseitigen Begegnung ließen die Kleverinnen ihren Gästen vom TuS Uentrop nicht den Hauch einer Chance und gewannen deutlich mit 8:0. Das klare Ergebnis resultiert daraus, dass die Gäste aus Uentrop mit einer „Notmannschaft“ angereist waren. Einzig Annika Störte gehörte zum Stammpersonal, die anderen drei Mitspielerinnen spielen in unterklassigen Ligen vom TuS Uentrop. Durch dieses Handicap der Gäste war die Begegnung von Beginn an entschieden. Bereits die Doppel Ilka Böhning/Liza-Marie Siegmund (gegen Simon/ Westerhoff) und Maria Beltermann/ Olga Koop (gegen Störte/Hubracht) hatten wenig Gegenwehr und siegten zur 2:0-Führung. In den Einzeln setzte sich der Siegeszug fort. WRW-Spitzenspielerin Ilka Böhning fegte Rozsa Simon im Schnelldurchgang mit 3:0 vom Tisch. Ebenso Liza-Marie Siegmund, die den einzigen Satzverlust zu beklagen hatte, siegte letztendlich souverän gegen Annika Störte. Im unteren Paarkreuz der Kleverinnen agierte Olga Koop glänzend. Sie ließ Kirsten Westerhoff nie ins Spiel finden und gewann die Partie klar mit 3:0-Sätzen. Auch Maria Beltermann erteilte Vanessa Hubracht eine Lehrstunde und entschied die Begegnung deutlich für sich. Die letzten beiden Zähler zum 8:0-Erfolg steuerten Ilka Böhning gegen Störte und Liza-Marie Siegmund gegen Simon bei.

Der Erfolg verdeutlicht einmal mehr, dass die WRW-Damen auf dem Weg in die 2. Bundesliga kaum noch aufzuhalten sind. Der Zweitplatzierte TTV Hövelhof hat schon sechs Punkte Rückstand auf die Kleverinnen.

Am kommenden Sonntag fahren die Kleverinnen jedoch erst noch zum Tabellenschlusslicht PSV Kamp-Lintfort. Dabei ist die Ausgangslage klar, denn WRW gewann schon das Hinspiel mit 8:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort