Fußball Trainer Sven Schützek trifft auf seinen Ex-Klub

Kalkar · Der Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter spielt am Sonntag beim TuS Fichte Lintfort. Der Coach sieht seine Mannschaft im Trainingsrückstand.

 Sven Schützek erwartet ein emotionales Spiel.

Sven Schützek erwartet ein emotionales Spiel.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Fußball-Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter ist am Sonntag, 15.15 Uhr, beim TuS Fichte Lintfort zu Gast. Die Rot-Weißen haben bisher zwei Begegnungen gespielt und drei Punkte auf dem Konto. Die SV Hö.-Nie. kann die gleiche Ausbeute vorweisen – allerdings nach drei Partien.

Trainer Sven Schützek kehrt nun zu seinem Ex-Verein zurück. Der 43-Jährige stand viereinhalb Jahre in Kamp-Lintfort an der Seitenlinie. „Ich habe den Verein in die Landesliga geführt und zwei Mal in der Klasse gehalten. Ich habe tolle Erinnerungen an meine Zeit dort. Das Drumherum ist also besonders. Ab 15.15 Uhr geht es für mich und meine Mannschaft aber nur um drei Punkte für Hö.-Nie.“, sagt Schützek.

Unter der Woche hätten die Schwarz-Gelben im Kreispokal gegen die DJK Appeldorn spielen müssen. Doch die Begegnung wurde abgesagt – zum Leidwesen von Sven Schützek. „Ich bin stinksauer. Wir haben alles auf dieses Pokalspiel ausgelegt. Viele Spieler haben berufliche Termine am Mittwoch extra auf Donnerstag verlegt. Daher konnten wir Donnerstag nicht trainieren“, sagt der Trainer.

Ohnehin befinde sich sein Team im Trainingsrückstand, nachdem die Kicker zwischenzeitlich zwei Wochen in Corona-Quarantäne mussten. „Außerdem hatten wir jetzt drei Englische Wochen in Folge. In der Zeit kannst du nicht trainieren. Also haben wir eigentlich fünf Wochen Trainingsrückstand. Ich verstehe auch nicht, weshalb wir am Anfang so ein hartes Programm bekommen haben. Aber wir müssen da jetzt einfach durch“, sagt Schützek, der gegen den TuS Fichte Lintfort auf den Rot-gesperrten Mittelfeldspieler Eren Canpolat verzichten muss. Ob Marvin Ellmann (Grippe), Marvin Hitzek (Fußverletzung) und Elidon Bilali (Oberschenkelblessur) zum Kader gehören, ist derzeit noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort