Fußball-Kreisliga B Kleve/Geldern DJK Appeldorn kann auf ihre gute Offensive setzen

Kalkar · Am 22. August startet der Fußball-B-Ligist in die neue Saison. Mit der Vorbereitungsphase, der großen Trainingsbeteiligung und den Testspielen ist Trainer Sven Kleuskens bisher zufrieden.

 DJK-Coach Sven Kleuskens hat gute Stürmer in seinem Team.

DJK-Coach Sven Kleuskens hat gute Stürmer in seinem Team.

Foto: Fupa/FuPa

Gleich am ersten Spieltag in der Gruppe eins der Fußball-Kreisliga B Kleve/Geldern treffen am Sonntag, 22. August, die als Titelanwärter hoch gehandelten DJK Appeldorn und SGE Bedburg-Hau II aufeinander. Beide Teams standen in der Abbruch-Saison nach acht Partien mit jeweils 19 Punkten an der Tabellenspitze. „Unser Auftaktprogramm in die neue Serie ist eine Klasse schwieriger als in der Vorsaison. Unser Ziel ist es, in den Top Five der Liga zu landen“, sagt DJK-Coach Sven Kleuskens.

Mit der Vorbereitungsphase, der großen Trainingsbeteiligung und den Testspielen ist der Appeldorner Coach bisher zufrieden. Und dies, obwohl die DJK einen Corona-Fall zu beklagen hatte, der eine zweiwöchige Quarantäne für alle Spieler nach sich zog. Der 44-Jährige kann auf den komplett zusammengebliebenen Kader des Vorjahres zurückgreifen. „Das wird eine interessante, aber enge B-Liga-Spielzeit. Vielleicht gibt es am Ende eine Überraschung“, so Kleuskens, der mit seinem jungen Team einen guten Start hinlegen will.

Er kann dabei auf eine gute Offensive setzen. „Treffer zu erzielen, das ist für uns kein Problem, da wir über schnelle, torgefährliche Stürmer verfügen. Aber wir müssen dabei aufpassen, dass wir nicht in Konter des Gegners laufen“, sagt Kleuskens. Er zählt auch den SuS Kalkar sowie Siegfried Materborn zu den Favoriten auf den Titel. Ebenso sieht er die zweiten Mannschaften der SGE Bedburg-Hau, von Viktoria Goch und des SV Rindern als Kandidaten auf die Meisterschaft an, da sie davon profitieren könnten, eventuell Verstärkungen aus ihren ersten Teams zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort