Futsal Islam Akrab steht vor seinem Durchbruch in Ägypten

Kleve · Der ehemalige Fußballer, der unter anderem für die SV Hönnepel-Niedermörmter und die SGE Bedburg-Hau auflief, ist nun ein gefragter Futsal-Spieler in seinem Heimatland. Sein Debüt im Nationalteam hat er bereits gefeiert.

 Islam Akrab (rechts) – hier im Trikot der SGE Bedburg-Hau – versucht sein Glück nun in Ägypten.

Islam Akrab (rechts) – hier im Trikot der SGE Bedburg-Hau – versucht sein Glück nun in Ägypten.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Im Sommer 2019 galt der Ägypter Islam Akrab (mit vollständigem Namen: Islam Ayman Mohamed Ahmed Akrab) als einer der begehrtesten Spieler im Fußballkreis Kleve-Geldern. Zuvor hatte er beim damaligen Bezirksligisten SGE Bedburg-Hau mit fünf Toren und zehn Vorlagen in 27 Partien auf sich aufmerksam gemacht. Der Offensivakteur, der auf der linken Außenbahn und als spielgestaltender „Zehner“ agieren kann, wurde von Inka Grings zum Probetraining beim damaligen Regionalliga-Absteiger SV Straelen eingeladen. Auch der Oberligist Union Nettetal zeigte Interesse. Islam Akrab aber entschied sich für den Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. In Kalkar fand sich der 22-Jährige jedoch nie wirklich zurecht. Nach zehn Einsätzen (ein Tor und eine Vorlage) verließ er den Klub im Winter 2019 und fokussierte sich fortan auf den Futsal-Sport an der Hochschule Rhein-Waal sowie beim Wuppertaler SV.