"Kaffeefahrt nach Mehr"

An der Tabellenspitze ändert sich durch die Unentschieden von Rheinwacht Erfgen und der SGE Bedburg-Hau wenig, allerdings kann Grün-Weiß Vernum die erst letzte Woche eroberte Tabellenspitze schon wieder auf vier Punkte ausbauen.

SV Nütterden – SV Herongen 4:0. Am Ende waren sich beide Seiten darüber einig, dass mit dem SVN der verdiente Sieger vom Platz gegangen ist. "Einige Spieler waren wohl der Meinung, dass wir das hier im Spaziergang erledigen können", war Herongens Trainer Jan Schröers sauer angesichts der Einstellung seiner Mannen. Schröers sprach auch von einer "Kaffeefahrt nach Mehr". Die tief stehenden Gäste schenkten den Gastgebern die ersten beiden Treffer durch kapitale Fehler. Nach der Pause diktierten die heimstarken Nütterdener das Geschehen und legten noch zweimal nach.

SGE Bedburg-Hau – Alemannia Pfalzdorf 2:2. Für die SGE Bedburg-Hau fühlte sich die Punkteteilung wie eine Niederlage an, für die Remiskönige aus Pfalzdorf, die bereits zum elften Mal in der laufenden Saison unentschieden spielten, wie ein Sieg. Denn die Gäste sind nicht mit dem besten Personal angereist, da einige Spieler in der zweiten Mannschaft aushelfen, um deren Klassenerhalt in der B-Liga zu sichern. "Ich bin natürlich enttäuscht", gestand SGE-Trainer Detlev Remmers, dessen Team nicht so richtig ins Spiel gefunden hatte und gegen clever agierende Gäste kein geeignetes Mittel fand.

DJK Labbeck/Uedemerbruch – Grün-Weiß Vernum 1:2. Das Hinspiel in Vernum konnte Labbeck/Uedemerbruch noch für sich gestalten, nun gewann Vernum in Labbeck "weil wir nach dem 1:0 der DJK gut gegen gehalten haben", wie Bodo Heitbrede, Trainer der Grün-Weißen, lobte. Frank Vermöhlen traf nach neun Minuten für die DJK und hatte in der Schlussminute noch die Möglichkeit zum 2:2, traf aber nur die Latte. "Die Mannschaft hat alles gegeben, zumal wir zum Ende nur noch zu zehnt waren", sagte DJK-Coach Thomas Haal, der seit langem wieder mehrheitlich auf Spieler seiner ersten Mannschaft zurückgreifen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort