Fußball Kämpferherzen zu Besuch bei Lulle

Kleve · Beflügelt von der Patenschaft durch Frauenfußball-Nationalspielerin Luisa "Lulle" Wensing sind die D-Juniorinnen des SV Bedburg Hau auf Meisterschaftskurs. Zur Belohnung für die sehr guten Leistungen in den letzten Spielen besuchten sie nun ihre Patin beim Bundesligaspiel der Wolfsburger Damen beim FCR Duisburg.

Und es gab eine faustdicke Überraschung. Es war nur als Gegenbesuch geplant, nachdem sich Luisa "Lulle" Wensing unlängst nach dem Länderspiel gegen die USA die Zeit nahm, das Auswärtsspiel ihrer Patenmannschaft in Wissel zu beobachten. Doch das Trainerteam hatte sich etwas Besonderes überlegt und mit der Geschäftsstelle des FCR Duisburg vereinbart, dass die jungen Damen mit den Profis einlaufen durften. Da war die Freude groß, und zwar auf beiden Seiten. Schon beim Aufwärmen der Profis standen die 16 Hauer Mädels an der Bande und begleiteten jeden Distanzschuss beim Einspielen von Luisa mit großem Jubel. "Sind das alles deine Patenkinder?", war von Alexandra "Poppi" Popp und den anderen Mitspielerinnen zu hören. Poppi, ebenfalls Nationalspielerin im Dienst der Wölfinnen, ließ es sich nach dem Spiel nicht nehmen, sich mit ihren neuen Fans ablichten zu lassen.

Bereits beim Spiel gegen Wissel hatten die Mädchen ihre Patin Luisa mit einem außergewöhnlich guten Spiel beeindruckt (es wurde 4:0 gewonnen), so konnten sie beim Bundesligaspiel feststellen, wie viel "Luft nach oben", sie noch haben. Sie zeigten sich beeindruckt von der Schnelligkeit und teilweise auch der Härte des Frauenfußballs auf diesem Niveau.

Die von den Wolfsburgerinnen in der ersten Halbzeit etwas zurückhaltend vorgetragene Partie, ging alles in allem mit 1:0 verdient an die weitgehend spielbestimmenden, von Nationalspielerinnen gespickte Mannschaft.

Alles in allem war der Tag die gewünschte Belohnung und sowohl Lulle auch Poppi standen nach dem Spiel für Autogrammwünsche und Fotos für die begeisterten Mädels geduldig zur Verfügung. Das sollte als Motivationsschub ausreichen, um in diesem Jahr die Meisterschaft zu holen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort