Golf : Jugendgolf im LGC Schloß Moyland

Nachwuchssportler des Land-Golf-Club Schloß Moyland überzeugten beim Vergleich von fünf Vereinen aus den Kreisen Borken, Wesel und Kleve.

Fünf Golfclubs aus den Kreisen Borken, Wesel und Kleve hatten sich bei strahlendem Wetter im Land-Golf-Club (LGC) Schloß Moyland getroffen. Auf dem Programm stand ein Vergleich ihrer besten und jüngsten Golfer. Während die erfahrenen Spielerinnen und Spieler die volle Runde über 18 Löcher absolvierten, waren für die Nachwuchsgolfer neun Talent-Abschläge (Tees) gesteckt, wobei auch die ersten Sieger ermittelt wurden.

Es waren aber nicht nur die von Trainer Thomas Zengerle plazierten Abschläge, sondern auch der gepflegte Platz, die perfekten Grüns und die hervorragende Organisation, die bei den Gästen große Zufriedenheit hervorrief. Kein Wunder, dass bei diesen guten äußeren Bedingungen die sportlichen Leistungen der jungen Sportler vielfaches Staunen hervorriefen. "Die trifft heute einfach alles!", war eine anerkennende Bemerkung der Mitspieler für die beste Nachwuchsspielerin des LGC Schloß Moyland. Jule Hübner lag nach 15 Löchern mit Vier über Par in Front. Sie sollte ihre Serie zwar nicht ganz zu Ende spielen können, sicherte sich aber mit 27 erzielten Bruttopunkten den geteilten Sieg im Bruttoergebnis.

  • Jubel bei den Frauen des VfR
    Pokalhelden aus dem Kreis Kleve : Keine Angst vor großen Zielen
  • Karen Jenisch und die Damen 30
    Tennis : Damen 30 des TC Reichswalde sind auf Aufstiegskurs
  • Der VfR Warbeyen erfüllte sich den
    Fußball-Niederrheinpokal : VfR Warbeyen löst das Ticket für den DFB-Pokal der Frauen

Neben Hübner konnten sich noch weitere Golfer des gastgebenden Clubs in die Siegerliste eintragen. Jonathan Grumke, Hannah van Koeverden und Hendrik Ageling platzierten sich unter den besten fünf Golfern. Sie erspielten sich damit für das Finale, das auf der Anlage des GC Weselerwald ausgetragen werden wird, einen komfortablen Vorsprung.

Neben den schon erwähnten Leistungen der Nachwuchsgolfer des LGC Schloß Moyland spielte sich auch Hannes Michajlezko couragiert in den Vordergrund. Der erst neunjährige Golfer stellte sich der Konkurrenz in der Talentklasse. Mit einem Schlag Vorsprung setzte er sich gegen 28 weitere Teilnehmer durch. Zudem konnte sich Michéle van der Laar in die Siegerliste eintragen.

Mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung fand ein sportlich erfolgreicher Tag im Land-Golf-Club Schloß Moyland seinen Abschluss.

(RP)