Jugendfußball: Kleves U19 bei ETB SW Essen

Am Sonntag tritt die U19 des 1. FC Kleve bei ETB Schwarz-Weiß Essen an. Schenkt man der aktuellen Tabelle der Niederrheinliga Beachtung, so stehen die Vorzeichen gut für den FC: Sieben Punkte und 11:4- Tore stehen den Essenern mit nur drei Punkten und 4:8- Toren gegenüber.

 Der FC-Nachwuchs muss morgen in Essen ran.

Der FC-Nachwuchs muss morgen in Essen ran.

Foto: Stade

"Nach drei Spielen ist die Tabelle jedoch noch nicht aussagekräftig", versucht Kleves Trainer Joachim Böhmer auf die Euphoriebremse zu treten. "Essen ist ein starker Gegner auf Augenhöhe.

Das sieht man ja auch an dem Ergebnis gegen Frohnhausen." Kleve genauso wie auch Schwarz-Weiß Essen siegten nämlich mit 2:1 gegen Frohnhausen. So wird die Partie am Sonntag eine richtungsweisende für die Aufsteiger aus der Schwanenstadt darstellen. "Sollten wir gewinnen, setzen wir uns an der Tabellenspitze fest.

Verlieren wir aber, rutschen wir wahrscheinlich ins Mittelfeld ab", analysiert Böhmer die Ausgangslage. Um das zu verhindern, will man mindestens einen Punkt aus Essen mitnehmen.

"Dafür müssen wir aber unsere Chancen konsequenter nutzen. In der Niederrheinliga muss man solche Hochkaräter wie im Spiel gegen Uerdingen einfach versenken, sonst rächt es sich später." Dabei mithelfen können am Sonntag wahrscheinlich nicht Sebastian Santana und Jonathan Klingbeil, die verletzungs-, bzw. krankheitsbedingt ausfallen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort