1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Jugendfußball: Kleves C-Jugend trifft auf den VfL Rhede

Fußball : Kleves C-Junioren vor Schlüsselspiel

In einer ganz entscheidenden Phase der Saison befinden sich gerade die C-Junioren des 1.FC Kleve. Im Kampf um einen der Relegationsplätze hat die Mannschaft von Markus Verkühlen und Daniel Lehnert nun am Samstag, 15 Uhr, den VfL Rhede zu Gast am Bresserberg.

(niheg)Den Gastgebern gelang vor der Karnevalspause ein wichtiger 1:0-Sieg in Nettetal. „Das hat natürlich gut getan. Mit Rhede haben wir jetzt einen körperlich richtig starken Gegner“, sagt Verkühlen. Im Hinspiel besiegten die Schwanenstädter den VfL mit 1:0. Auch personell schaut es ordentlich aus: „Aufgrund des Ausfalls von Luc Nebelung können wir nicht aus dem Vollen schöpfen, sind aber ansonsten gut aufgestellt“, sagt Verkühlen, der außerdem betont: „Zuhause wollen wir alles daran setzen, zu punkten.“

Dass die D-Junioren von Siegfried Materborn als Außenseiter in der Niederrhein-Spielrunde starten würden, war erwartbar. Doch nach vier Niederlagen und 1:7-Toren zum Auftakt peilt Trainer Peter Fehlemann am Wochenende (Samstag, 12 Uhr) gegen den 1.FC Bocholt den ersten Punktgewinn seiner Mannschaft an. „Bocholt ist sicherlich ein starker Gegner. Dennoch muss unsere Negativserie ja auch mal ein Ende finden", sagt Fehlemann. Personell kann der Übungsleiter dabei auf seinen gesamten Kader zurückgreifen, alle Spieler werden mit von der Partie sein.