Lokalsport Jugendfußball: Klever U19 zu Gast bei ETB SW Essen

Kleve · A-Junioren-Niederrheinliga: ETB Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Kleve (Sonntag, 11 Uhr). "Wir werden nicht aufgeben und noch einmal alles in die Waagschale werfen." So lautet die Devise von Hikmet Eroglu, Co-Trainer der Klever A-Junioren, vor dem Rückrunden-Auftakt zu Gast bei ETB Essen im Ruhrgebiet. Ähnlich wie der FC hatte sich auch das Team von Timo Kleer und Murat Aksoy im vergangen Ligaspiel nicht mit Ruhm bekleckert.

A-Junioren-Niederrheinliga: ETB Schwarz-Weiß Essen - 1. FC Kleve (Sonntag, 11 Uhr). "Wir werden nicht aufgeben und noch einmal alles in die Waagschale werfen." So lautet die Devise von Hikmet Eroglu, Co-Trainer der Klever A-Junioren, vor dem Rückrunden-Auftakt zu Gast bei ETB Essen im Ruhrgebiet. Ähnlich wie der FC hatte sich auch das Team von Timo Kleer und Murat Aksoy im vergangen Ligaspiel nicht mit Ruhm bekleckert.

Während die Schwanenstädter im Kreisderby dem SV Straelen mit 0:4 unterlagen, verlor Essen ebenfalls auf heimischer Anlage 1:4 gegen den SC Bayer Uerdingen, der seinen Abstand zu den Abstiegsrängen nun auf fünf Punkte ausbauen konnte. Unter der Woche konnte der TSV Ronsdorf Straelen überraschenderweise mit 4:3 niederringen und übergab die rote Laterne vorerst an Kleve.

Im Hinspiel am Bresserberg verlor der FC, damals noch unter Ex-Trainer Aleh Putsila, mit 1:3. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe", weiß Eroglu. "Das Problem bestand damals darin, dass wir einzelne Spieler nicht in den Griff bekommen haben." Dies gilt es am Sonntag besser zu machen.

Die Personalsituation in der Mannschaft von Lukas Nakielski und Eroglu weist aktuell mit Christian Emmers nur einen Ausfall auf. Stattfinden wird die Partie um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Rellinghauser Straße in Essen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort