Schalke-Fanclub Jubilarehrung: Schalke ehrte Mitglieder

Kleve · Jahreshauptversammlung beim Schalke Fan-Club Niederrhein-Kleve e.V.

(RP) Jetzt wurde beim ältesten Schalke Fan-Club der Region die Jahreshauptversammlung des Schalke Fan-Club Niederrhein-Kleve im Vereinslokal „Zu den vier Winden“ an der Lindenallee in Kleve veranstaltet. Die Versammlung begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück startete die Jahreshauptversammlung. Die Versammlung wurde geleitet vom Frank Geukes, der den Bericht des Geschäftsführers vor. Er blickte auf die vergangene Saison zurück, sportlich beim FC Schalke 04 sowie auf den Fan-Club. Die Entwicklung des Fan-Clubs verlief sehr positiv. Es wurden ein Sommerfest mit Floßfahrt, eine Weihnachtsfeier und eine Fanclubfahrt nach Mainz veranstaltet. Besonders die Auswärtsfahrt war ein Highlight der Saison.

Im weiteren Verlauf seines Berichtes ging Frank Geukes auch auf die neue Saison ein. Auch in der neuen Saison wird ein Sommerfest, diesmal mit einer Planwagenfahrt, stattfinden. Auch ist wieder eine Weihnachtsfeier und eine Auswärtsfahrt geplant. Wohin es diesmal geht steht noch nicht fest. Das Ziel wird dem Fan-Club zugeteilt.

Zur neuen Saison wird eine neue Fleecejacke für die Mitglieder angefertigt. Die Realisierung wird diesmal ohne zusätzlichen Sponsor durchgeführt. Die Mitglieder konnten die Jacken auf der Versammlung anprobieren und bestellen.

Als letzten Punkt seiner Ausführung ging Frank Geukes kurz auf das in zwei Jahren anstehende 40-jährige Jubiläum des Fan-Clubs ein. Er stellte ein Konzept vor, das mit den Ideen gesammelt und von den Mitgliedern bestimmt werden könnte. Deshalb findet nächstes Jahr zusätzlich eine Mitgliederversammlung statt, wo dann der Fahrplan des Jubiläums zusammengestellt wird.

Als Nächstes stand der Bericht des Kassen,-und Mitgliedswartes Phillip Geurtz auf der Tagesordnung. Er stellte die Finanzlage sowie die Mitgliederentwicklung im Fan-Club dar, die durchweg positiv ist. Der Bericht der Kassenprüferin Laura Koenen unterstützte den Bericht des Kassenwartes und es wurde eine korrekte Führung der Bücher bescheinigt. Nach den Berichten entlasteten die Mitglieder einstimmig den Gesamtvorstand. Neuer Kassenprüfer ist David Drake und als Stellvertreter wurde Mats Poen einstimmig gewählt.

Einer der wichtigsten Punkte war die Jubilarehrung. Geehrt wurden Michael Papen für 35 Jahre, Nicole Diedenhofen für 30 Jahre und Theo Lamers für 20 Jahre treue Mitgliedschaft im Fan-Club. Die Ehrungen wurden von der ersten Vorsitzenden Gaby Geurtz vorgenommen.

Unter dem letzten Punkt „Verschiedenes“ entbrannte eine muntere Diskussion. Es wurden mehrere Vorschläge für Aktionen und Unternehmungen des Fan-Clubs vorgestellt und diskutiert.

Am Schluss der Versammlung bedankte sich Geschäftsführer für die regen Wortmeldungen und für das vergangene Jahr. Damit war die Versammlung beendet.

Wer Karten für das Spiel hatte, fuhr mit dem Bus zum letzten Heimspiel. Nach der Rückkehr fand ein Grillfest am Vereinslokal statt. Das Team der „Zu den vier Winden“ um Christian Mathias sorgte dabei für das leibliche Wohl und für einen guten Saisonabschluss.

Wer Interesse am Fan-Club hat oder Infos benötigt, meldet sich bei Frank Geukes unter f.geukes.s04kleve@gmail.com oder informiert sich auf der Website www.fanclub-niederrhein-kleve.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort