Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Tischtennis Jessica Wirdemann verlässt WRW Kleve

Jetzt ist es amtlich. Was die Rheinische Post schon in der letzten Woche andeutete, hat die Vereinsvorsitzende vom Tischtennisverein Weiß-Rot-Weiß Kleve nun bestätigt.

 Spielt kommende Saison in Uentrop: Jessica Wirdemann.

Spielt kommende Saison in Uentrop: Jessica Wirdemann.

Foto: Stade

Jessica Wirdemann wird nach drei Jahren das Trikot der Kleverinnen wieder ablegen und zum Ligakonkurrenten TuS Uentrop wechseln. "Jessica geht leider nach Uentrop. Dies ist für sie aus studientechnischen und privaten Gründen einfacher. Sie wird dort auch im hinteren Paarkreuz spielen", sagt Sabine Bötcher in einer Presseerklärung.

Jessica Wirdemann zählt seit ihrem Wechsel vom TuS Glane zu den ständigen Punktegaranten im unteren Paarkreuz bei WRW Kleve. Die Spielerin ist auch in der aktuellen Saison wieder eine wichtige Stütze und hat damit maßgeblichen Anteil am sicheren Mittelfeldplatz. Auch auf nationaler Ebene hat Wirdemann den Verein immer prächtig vertreten und konnte zahlreiche vordere Platzierungen erzielen. Somit ist der sportliche Verlust sehr groß, der von WRW Kleve nun aufgefangen werden muss. Jessica Wirdemann ist der Wechsel zum TuS Uentrop selbst nicht leicht gefallen: "Die Sache mit dem Wechsel ist mir sehr, sehr schwer gefallen und hat mich lange beschäftigt."

Durch den Wechsel von Wirdemann nimmt das Team von WRW Kleve weiter Konturen an. Einzig bleibt jetzt noch offen, in welche Richtung Carla Nouwen sich entscheiden wird. WRW Kleve will aber zukünftig auch wieder auf seine eigenen Nachwuchsspielerinnen setzen, sodass Liza-Marie Siegmund wohl ins Team rücken wird.

Dennoch sind die Verantwortlichen des Vereins weiter auf der Suche nach einer möglichen Alternative zu Carla Nouwen, sodass WRW Kleve bei einem Abgang vorbereitet wäre.

Eine Entscheidung wird wohl aber erst spätestens Anfang März fallen, denn dann finden die Deutschen Einzelmeisterschaften in Berlin statt und viele Spielerinnen nutzen dies in der Regel zu Wechselgesprächen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort