Kegeln: Jahresabschluss beim LGC Schloss Moyland

Kegeln : Jahresabschluss beim LGC Schloss Moyland

22 Jugendliche trafen sich während der Adventstage nicht nur zu ihrem vereinseigenen Jahresabschluss im Landgolf-Club (LGC) Moyland, sondern auch um die Neugolfer des Klever Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG) bei ihrem ersten Golfturnier zu unterstützen. Denn die Schüler nehmen seit fünf Monaten regelmäßig am Golftraining in Moyland teil. Schüler und Eltern erhielten so die Möglichkeit, den Golfsport hautnah mitzuerleben. Bei diesem Turnier konnten die Eltern auch sehen, was ihre Kinder während des abgelaufenen Jahres beim Golfunterricht gelernt hatten.

Und das war eine Menge. Alle Teilnehmer des Projekts "Abschlag Schule" des KAG hatten sich für das Turnier angemeldet. Von den Golflehrern Hubertus Vollrath und Gerd Hoffmann wurde das Event hervorragend organisiert. Die aktiven Jugendlichen des LGC Moyland spielten zusammen mit den Alterskollegen aus dem Konrad-Adenauer-Gymnasium und meisterten die Aufgaben auf dem Golfplatz.

Nach der sportlichen Betätigung schmeckte das von der Volksbank Kleverland spendierte Essen besonders gut. Zum Erstaunen aller erschien dann sogar noch der Nikolaus, der für jeden Spieler neben einer Überraschungstüte auch eine Lebensweisheit mitgebracht hatte. Diese lautete leicht abgewandelt: "Das Leben eines Golfspielers ist wunderschön, von einfach hat aber niemand etwas gesagt".

(RP)
Mehr von RP ONLINE