Lokalsport Individuelle Fehler kosten Uedem Punkte

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Uedemer SV - SV Friedrichsfeld 2:3 (2:3). Klunder und Düffels treffen für den USV.

 Der Uedemer SV ging gegen Friedrichsfeld leer aus.

Der Uedemer SV ging gegen Friedrichsfeld leer aus.

Foto: Gottfried Evers

In einer knappen Partie unterlag der Uedemer SV gestern mit 2:3 zuhause gegen den Tabellenzweiten SV Friedrichsfeld. Die Hausherren gingen in der 2. Minute nach einem indirekten Freistoß im Strafraum in Führung: Reichelt passte zu Düffels, der legte den Ball seinem Spielertrainer "Theo" Klunder auf, der zum 1:0 einschoss. In der 14. fiel der Ausgleich nach einem Rückpass der Uedemer, den Torwart Rene van Elten unglücklich vertändelte: Marvin Prietzel (14.) ließ sich nicht zweimal bitten und schoss zum 1:1 ein.

Uedem stand tief, ließ Friedrichsfeld das Spiel machen und wartete auf Konter, was auch über weite Strecken funktionierte: So hatten die Hausherren nach dem Ausgleich eine gute Gelegenheit durch "Theo" Klunder, der den Ball allerdings nach Querpass von Alexander Tissen knapp verfehlte. In der 30. ging der USV erneut in Führung, diesmal durch Kevin Düffels, der einen Strafstoß nach Foul an Tissen zum 2:1 verwandelte. Der erneute Ausgleich folgte jedoch wenige Minuten später durch Thomas Giesen (34.), der nach einem missglückten Klärungsversuch der Uedemer zum 2:2 einschoss. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen dann die Führung durch Prietzel, dessen Schuss Rene van Elten unglücklich über die Hand in die Maschen rutschte.

Im zweiten Durchgang des Spiels änderte sich trotz Chancen auf beiden Seiten nichts mehr am Spielstand. Tissen und Düffels verfehlten das Tor jeweils knapp, auf der anderen Seite konnten auch die Friedrichsfelder - die nach einer Tätlichkeit ab der 75. in Unterzahl spielen mussten - keine Chance mehr nutzen. "Wir haben heute eine gute Leistung gegen eine spielstarke Mannschaft gezeigt, leider haben uns heute die individuellen Fehler das Spiel gekostet. Man kann Rene van Elten da aber keinen Vorwurf machen, er hat eine super Saison gespielt, und Fehler passieren jedem mal", sagte Uedems Spielertrainer "Theo" Klunder nach der 2:3-Niederlage.

Uedem: Van Elten - Götz (74. C. Erkis), Reichelt, Mulaj, Tissen, Düffels, Boothe, Brandenburg, Paeßens, Klunder, Kornelsen. Nächstes Spiel: SV Bislich - Uedemer SV (Sonntag, 31. Mai, 15 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort