Doppelspieltag in der Regionalliga Tischtennis: WRW-Teams mit Spitzenspielen

Die Damen Tischtennis-Regionalliga und der Damen Oberliga von WRW Kleve sind am Wochenende im Einsatz. Während das Regionalligateam einen Doppelspieltag in Hessen bestreitet und sich mit der Kasseler Spielvereinigung Auedamm sowie der TTG Vogelsberg auseinandersetzt, empfangen die Oberligadamen am Samstag, 18.30 Uhr, den TTC Grün-Weiß Fritzdorf 2 zum Spitzenspiel.

 WRW-Nachwuchsspielerin Nefel Ari wird im Spitzenspiel gegen TTC Grün-Weiß Fritzdorf 2 zum Einsatz kommen.

WRW-Nachwuchsspielerin Nefel Ari wird im Spitzenspiel gegen TTC Grün-Weiß Fritzdorf 2 zum Einsatz kommen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die erste Mannschaft schlägt in der Aufstellung Aya Umemura, Judith Hanselka, Mara Lamhardt und Lea Vehreschild auf und trifft mit Kassel auf die neben den Kleverinnen noch einzige ungeschlagene Mannschaft. „Unsere Mädels sehe ich in der Favoritenrolle“, sagt WRW-Coach Klaus Seipold. „Dennoch wird die Partie keine einfache.“ Am Sonntag gegen die TTG Vogelsberg wartet mit Ashlesha Gautam Trehan die einzige noch ungeschlagene Spitzenspielerin.

Oberligist WRW Kleve 2 muss Samstag im Spitzenspiel gegen Fritzdorf 2 folglich ohne Lamhardt und Vehreschild auskommen. Pia Dorißen und Maria Beltermann könnten für die Reserve aufschlagen. Zudem steht der Nachwuchs um Marie Janssen und Nefel Ari bereit. Fritzdorf wird voraussichtlich mit drei noch ungeschlagenen Akteurinnen an den Niederrhein reisen. „Wenn Fritzdorf komplett spielt, könnte das unsere erste Niederlage werden“, vermutet Seipold.  Nach vier Spieltagen steht WRW 2 ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort