Lokalsport Imamura im Einzel schon ausgeschieden

Lokalsport · Das Abschneiden in der Einzel-Konkurrenz hatte sich Yuko Imamura bei den 55. Jugend-Europameisterschaften in Schwechat (Österreich) ganz anders vorgestellt. Der Neuzugang des Tischtennis-Zweitligisten TTVg. WRW Kleve wollte mindestens die dritte Runde erreichen und damit zu den 32 besten Mädchen gehören.

 Yuko Imamura und Marc Rode.

Yuko Imamura und Marc Rode.

Foto: Marco Steinbrenner

Doch daraus wurde nichts: Bereits im ersten Spiel kam für die 16-Jährige gegen Maryia Kuchuk aus Weißrussland das Aus. Mit 11:8, 9:11, 9:11, 11:3, 8:11, 11:6 und 9:11 ging die Begegnung verloren. "Das Ergebnis ist für mich eine große Enttäuschung.

Auch wenn die Auslosung alles andere als gut war, hätte ich das Spiel einfach gewinnen müssen." Bereits in der Gruppenphase des Team-Wettbewerbs kam es zum Duell der Beiden. Vor einer Woche behielt das Talent aus Neukirchen-Vluyn noch die Oberhand. "Ich habe diesmal viel zu ängstlich agiert und extremes Eisen gehabt."

Deutlich erfolgreicher verlief bislang der Mixed-Wettbewerb. An der Seite von Marc Rode (Preußen Frankfurt) steht Imamura im Viertelfinale und ist damit nur noch einen Sieg von einer Medaille entfernt.

Allerdings wartet in der Runde der letzten acht mit Bernadette Szocs, Nummer eins der U18-Europarangliste, und Daniel Dan aus Rumänien eine sehr starke Paarung. Imamura/Rode schalteten im Achtelfinale Merdcedes Nagyvaradi/Tamas Lakots (Ungarn) aus. Im Doppel-Wettbewerb steht Yuko Imamura an der Seite von Theresa Kraft (TV Busenbach) in der zweiten Runde. Das Duo behauptete sich gegen die irländische Paarung Ashley Givan/Edel OLReilly mit 12:10, 11:6, 9:11 und 11:7.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort