Tennis Horst-Dieter van de Loo Vizeweltmeister im Team

Zu den Tennis-Mannschaftsweltmeisterschaften hatte das deutsche Team eine etwas weitere Anreise zu tätigen. Austragungsort war in diesem Jahr Christchurch auf Neuseeland. In der Besetzung Horst-Dieter van de Loo (BW Krefeld), Peter Adrigan (Pforzheim), Wolfgang Korn und Michael Fröhlich (beide Hamburg) hatte sich das deutsche Team durchaus Chancen auf das Halbfinale ausgerechnet.

In der Vorrunde konnte Russland aufgrund von Visa-Problemen nicht antreten und Irland war zu schwach, um die Deutschen zu gefährden. Ein locker herausgespielter 3:0-Sieg brachte den Einzug ins Halbfinale. Hier trafen die Deutschen auf den Geheimfavoriten Frankreich. Horst-Dieter van de Loo präsentierte sich in glänzender Verfassung und besiegte Patrik Beust mit 6:2, 6:4. Da auch Peter Adrigan in Topform war und sein Match glatt in zwei Sätzen gewann, war der Finaleinzug schon nach den Einzeln gesichert. So gut wie es im Halbfinale lief, so schlecht kamen die Deutschen im Finale mit den Amerikanern klar. Horst-Dieter van de Loo musste sich Brian Cheeney mit 2:6, 3:6 geschlagen geben und Peter Adrigan war gegen Beautyman chancenlos und verlor mit 2:6, 1:6. Für den Gocher Horst-Dieter van de Loo, der in Geldern und Goch als Tennistrainer arbeitet, war dieser Vizetitel ein gelungener Abschluss des Tennisjahres. Aufgrund seiner hervorragenden Turnierergebnisse wird Horst-Dieter weiter die deutsche Seniorenrangliste 60+ anführen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort