Fußball Hombergs Kalski wird zum "Jungbullen"-Schreck

Kleve · Fußball-Landesliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter II unterlag dem Aufstiegsaspiranten VfB Homberg 0:5 (0:2).

 Hö.-Nie.-Spielertrainer Daniel Beine stand eine Stunde lang auf dem Platz.

Hö.-Nie.-Spielertrainer Daniel Beine stand eine Stunde lang auf dem Platz.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Auch im Rückspiel war für den SV Hönnepel-Niedermörmter II gegen den VfB Homberg nichts zu holen. 0:5 unterlagen die "Jungbullen" im PCC-Stadion gegen starke Homberger, die den Abstand auf Tabellenführer 1. FC Kleve mit dem Heimsieg auf einen Punkt reduzieren konnten. "Homberg war die deutlich bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Nach den schweren Spielen gegen die Spitzenmannschaften müssen wir jetzt alles daran setzen, gegen die Teams aus den unteren Tabellenregionen Punkte zu sammeln", sagte SV-Spielertrainer Daniel Beine nach der Auswärtsniederlage.

Ihre Ambitionen in der Landesliga untermauerten die Homberger gegen die "Jungbullen" von Beginn an mit einer souveränen Vorstellung. Zwar waren die Gäste bemüht, mitzuspielen, und beschränkten sich nicht auf die Defensivaufgaben -, doch spätestens in der Abwehrkette der Homberger war meist Schluss für den SV-Angriff. Mehr Erfolg hatte auf der anderen Seite die VfB-Offensive um Marcel Kalski, der erstmals in der 12. Spielminute traf.

Nach einem Freistoß aus halblinker Position konnten die Gäste zunächst abblocken, mussten dann aber sehen, wie der Stürmer den Ball aus etwa 14 Metern Entfernung kaltschnäuzig einschoss. Wiederholt sorgten die Homberger anschließend mit schnellen Angriffen für Gefahr im Gästestrafraum, etwa als VfB-Kapitän Sunay Acar in der 14. Minute nach Balleroberung im Mittelfeld Sergen Sezen auf die Reise schickte, dessen Querpass in den Strafraum Kalski nur knapp verfehlte. Das 2:0 zehn Minuten vor der Pause fiel ebenso wie die Führung nach einem Standard: Ecke von links, Kopfball Timo Welky, Abwehr Hassan Hamzaoglu auf der Torlinie und Nachschuss Julian Dusy (35.).

Auch im zweiten Durchgang hingen die Trauben im Homberger Stadion zu hoch für die Schwarz-Gelben von der Düffelsmühle: Kalski hatte nach einem Ballwechsel mit Dennis Wibbe in der 47. Minute schnell auf 3:0 erhöht, und auch wenn sich die SV-Reserve nach Kräften wehrte, war die Partie spätestens mit Kalskis drittem Treffer zum 4:0 (Schuss von der Strafraumgrenze, 58.) entschieden.

Das fünfte und letzte Tor des gestrigen Nachmittags erzielte schließlich der gebürtige Klever Sebastian Santana, der in der Halbzeit eingewechselt worden war: Nach Vorstoß Kalskis über die linke Außenbahn legte dieser den Ball quer auf Santana, der mit seinem Schuss Philipp Juttner (66.) im Hö.-Nie.-Kasten keine Abwehrchance ließ.

SV Hö.-Nie. II: Juttner - K. Etuk, Grütter, Hüwels, Amoako - Hamzaoglu, Sankowski (72. Saka), Sengbusch, Aretz - Groes (64. Wilde), Beine (57. B. Etuk).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort