Lokalsport Hö./Nie. tritt auf der Stelle

Lokalsport · Die Mannschaft von Georg Mewes kam am Tag der Einheit gegen den SV Sonsbeck über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Andre Trienenjost per Handelfmeter und Heinrich Losing sorgten für die Treffer der Schwarz-Gelben.

 Andre Trienenjost (Bildmitte) markierte per Handelfmeter seinen achten Saisontreffer für Hö./Nie..

Andre Trienenjost (Bildmitte) markierte per Handelfmeter seinen achten Saisontreffer für Hö./Nie..

Foto: Stade

Das Wiederholungsspiel - die erste Partie gegen den SV Sonsbeck war am Sonntag wegen einer schweren Verletzung von Tim Haal abgebrochen worden - sollte für den SV Hönnepel/Niedermörmter den Befreiungsschlag bringen. Doch das von Georg Mewes gecoachte Oberligateam kam am Tag der Einheit nicht über ein enttäuschendes 2:2-Unentschieden hinaus und ist damit weiter in den Abstiegskampf verstrickt.

Entsprechend erzürnt war Mewes: "Wir schießen immer unsere Tore, schaffen es aber permanent nicht, den eigenen Kasten sauber zu halten. Wenn sich das nicht ändert, werden wir die ganze Saison gegen den Abstieg spielen." Gegenüber Horst Riege hatte bessere Laune: "Wir waren im Spiel besser und haben mit einer engagierten Leistung einen verdienten Punkt geholt."

Schon nach sieben Minuten wurde Hö./Nie.-Keeper Christopher Möllering nach einem Freistoß von Tobias Kästner zu einer Glanzparade gezwungen. Dann aber war die Gästeführung fällig (12.). Lutz Pastoors zog aus gut 25 Metern ab, die Kugel wurde noch abgefälscht - 0:1.

Die Minute 18 sollte den Ausgleich bringen. Benjamin Venekamp, ansonsten diesmal nicht gut aufgelegt, zog einen Freistoß scharf vor das SVS-Tor, wo Michael Müller den Ball mit der Hand berührte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andre Trienenjost gewohnt sicher.

Dann verpassten Daniel Beine und Trienenjost eine Venekamp-Flanke (35.), kurz darauf rauschte Freund und Feind an einer Hereingabe von Marcel Seyfried vorbei.

Mit der ersten Chance des zweiten Durchgangs zogen die Schwarz-Gelben nach vorn. Heinrich Losing war nach einem Beine-Eckball mit dem Kopf zur Stelle (52.). Doch damit kehrte keine Ruhe ein in das Spiel des SV Hö./Nie., der es überwiegend mit hohen und langen Bällen probierte. Zweimal musste Möllering nach gefährlichen Schüssen parieren, ehe Michel Patrick Roth die Entscheidung verpasste (70.). Aus 16 Metern schoss der Youngster an den Außenpfosten. Der Hausherr bettelte um den Ausgleich. Und der fiel dann auch für die klar dominierenden Gäste. Dennis Schmitz wurde unzureichend attackiert und knallte den Ball in den oberen Torwinkel (81.). Nach einer Doppelchance für Trienenjost und Losing (84.) war das 1:1 perfekt.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort