Fußball Hö./Nie.-Spiel nach 27 Minuten abgebrochen

Fußball · Den gestrigen Fußball-Sonntag hatte sich Oberligist SV Hönnepel/Niedermörmter sicherlich etwas anders vorgestellt. Bis zur 27. Minute nahm vor gut 400 Zuschauern die Partie gegen den SV Sonsbeck den erwartet normalen Verlauf.

 Sonsbecks Tim Haal (links) zog sich eine Gehirnerschütterung zu und musste ins Krankenhaus. Rechts Michel Roth.

Sonsbecks Tim Haal (links) zog sich eine Gehirnerschütterung zu und musste ins Krankenhaus. Rechts Michel Roth.

Foto: Stade

Dann gab es in Höhe des Strafraums der Gastgeber ein Kopfballduell zwischen dem langen Daniel Boldt und SVS-Mittelfeldakteur Tim Haal. Ein Zweikampf, wie er in jedem Spiel oftmals vorkommt.

Doch am gestrigen Nachmittag sollte nach einem knappen Drittel die Begegnung beendet sein. Nach dem Zusammenprall blieb Haal bewusstlos am Boden liegen, während Boldt lediglich einen leichten Schlag auf den Hinterkopf zu spüren bekam. "Ich habe mich kurz geschüttelt, damit war für mich die Angelegenheit erledigt", so Boldt "mein Gegenspieler hingegen sackte wie ein nasser Sack zusammen und war nicht mehr ansprechbar."

Die Betreuer des SV Sonsbeck eilten sofort auf den Platz, um den 23 jährigen Mittelfeldspieler zu behandeln. Sie konnten aber nur eine erste Versorgung vornehmen, das Bewusstsein erlangte er erst zurück, nachdem er in den herbeigerufenen Krankenwagen gebracht worden war. Mit einer Gehirnerschütterung wurde der in Xanten beheimatete Haal ins Krankenhaus gebracht. Am Abend ging es dem Pechvogel den Umständen entsprechend schon wieder ganz gut, die Nacht musste er aber zur Beobachtung im Hospital verbringen."

Sonsbecks Coach Horst Riege und sein Gegenüber Georg Mewes waren sich sofort darüber einig, dass - die Begegnung war noch torlos - nicht mehr weitergespielt werden konnte. Mewes: "Das wäre den Spielern nicht mehr zuzumuten gewesen." Auch Riege zeigte sich damit einverstanden, dass Schiedsrichter Dalibor Guzijan aus Duisburg dem Spiel ein Ende machte. Wichtig ist, dass Tim Haal sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Das Spiel wird bereits am kommenden Mittwoch, 3. Oktober, nachgeholt. Anstoß ist um 15 Uhr. Hö./Nie. lädt alle Fußballfans bei freiem Eintritt ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort